Zinnwald Lithium WKN: A2DWS6 ISIN: GB00BFN4GY99 Kürzel: 7WW Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Folgende Zusammenfassung: Es kommt Bewegung in die Entwicklung von Zinnwald. Grund ist ein „neuer“ strategischer „Minderheitsaktionär“, AMG. AMG hält seit Mitte Märt 25% der Londoner, gelisteten Gesellschaft Zinnwald. Im Gespräch mit dem Handelsblatt gibt Heinz Schimmelbusch (Rohstoffmanager von AMG) einen erstmaligen Einblick in die Pläne für Zinnwald. Er sagte: Wir halten von Zinnwald sehr, sehr viel. Gemeinsam mit dem aktuellen Management, suche man nun, nach einer optimalen Entwicklungsmöglichkeit für das Projekt. Schimmelbusch signalisiert zudem, eine mögliche Kapitalerhöhung mittragen zu wollen: wir sind darauf vorbereitet, weiteres Eigenkapital bereitzustellen.
...da gehen die Meinungen etwas auseinander bzw. wird meist in Hartgestein- und Sole-Vorkommen gegliedert ... in Zinnwald liegt gemäß Schätzungen wahrscheinlich mehr als 2/3 auf tschechischer Seite ... hier nochmal der am 11.03. geteilte Link(da relativ neutrale/fachliche Übersicht) .... https://publikationen.bibliothek.kit.edu/1000153059 ... (ab Seite 20 bzw. konkret Seite22 findest du die Antwort>>Portugal) Studie Ende 2022 zum Lithiumbedarf in Deutschland und Europa...und wo es herkommen könnte... sehr unterschiedliche Projektstadien und Umsetzungswahrscheinlichkeiten..
...da gehen die Meinungen etwas auseinander bzw. wird meist in Hartgestein- und Sole-Vorkommen gegliedert ... in Zinnwald liegt gemäß Schätzungen wahrscheinlich mehr als 2/3 auf tschechischer Seite ... hier nochmal der am 11.03. geteilte Link(da relativ neutrale/fachliche Übersicht) .... https://publikationen.bibliothek.kit.edu/1000153059 ... (ab Seite 20 bzw. konkret Seite22 findest du die Antwort>>Portugal) Studie Ende 2022 zum Lithiumbedarf in Deutschland und Europa...und wo es herkommen könnte... sehr unterschiedliche Projektstadien und Umsetzungswahrscheinlichkeiten..
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Zinnwald Lithium Hauptdiskussion | ||
| 2 | Zinnwald Lithium |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,18 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,13 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | -0,79 % | |
| 4 | BTC/USD Hauptdiskussion | -4,01 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,79 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,44 % | |
| 7 | Linien und Wellen Austausch Forum | -9,44 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +0,08 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -2,52 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,85 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,15 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,10 % | |
| 3 | Linien und Wellen Austausch Forum | -12,41 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -12,41 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +0,08 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -2,52 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,47 % | |
| 8 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -4,33 % | |
| 9 | Renk und alles was dazugehört | -7,38 % | |
| 10 | Strategy B | -12,41 % | Alle Diskussionen |