Strategischer Engpass 2026
+330 %: Warum Wolfram plötzlich explodiert und der Wolfram-Schock erst beginnen könnte
Anzeige
ZUR ROSE GROUP AG SF5,75 WKN: A0Q6J0 ISIN: CH0042615283 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
8,213
EUR
+2,40 % +0,193
13:25:55 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 8.995
FELSNES,
19.08.2025 14:41 Uhr
0
AWP Nachtrag: Steckborn (awp) - DocMorris hat den Kurs hin zur Profitabilität und zur Vision einer umfassenden Gesundheitsplattform bekräftigt. CEO Walter Hess verwies auf das Wachstum im Kerngeschäft mit dem E-Rezept, aber auch auf neue digitale Initiativen. In Analystenkreisen gibt es aber weiterhin Zweifel.
"Wir haben beim E-Rezept in Deutschland ein starkes Wachstum geliefert", sagte Hess am Dienstag während einer Telefonkonferenz zu den Halbjahreszahlen. "Gleichzeitig haben wir mit der Lancierung eines KI-basierten Gesundheitsassistenten einen wichtigen Schritt in die Zukunft getan."
KI als Begleiter
Das neue Gesundheits-Tool soll auf den einzelnen Kunden zugeschnittene Dienstleistungen bieten. Ziel ist es laut Hess, die Nutzer dadurch stärker an die Plattform zu binden und neue Serviceangebote zu integrieren.
Zum weiteren Wachstumspfeiler soll sich die neue Werbeplattform "dmr-Advertising" entwickeln. Diese ermöglicht es Pharma- und Gesundheitsunternehmen, gezielt auf den Online-Kanälen von DocMorris zu werben. "Damit schaffen wir ein Zusatzgeschäft mit hohen Margen", so der CEO.
Auch die Telemedizin-Tochter TeleClinic wird hervorgehoben. Sie habe mit neuen Partnerschaften ihre marktführende Position ausgebaut und sei "ein perfektes Beispiel", wie DocMorris sich über das reine Apothekengeschäft hinaus entwickle.
Vision umfassender Gesundheitsplattform
Ziel ist es, sämtliche Dienstleistungen rund um Gesundheit in einer umfassenden Plattform zu bündeln. Dazu sollen neben dem klassischen Apothekengeschäft und Telemedizin auch immer mehr KI-basierte Begleiter eine Rolle spielen.
Das Management betonte zudem, dass diese neuen Wachstumsträger bereits heute erste sichtbare Beiträge leisten und künftig noch deutlich stärker an Bedeutung gewinnen sollen. Die Finanzziele über das laufende Jahr hinaus wurden bekräftigt: Ein EBITDA-Break-even wird im Verlauf von 2026 und ein positiver Free Cashflow ab 2027 angestrebt.
FELSNES,
19.08.2025 13:14 Uhr
0
AWP, stichpunktartig: DocMorris-CFO: Enwicklung des op. Geschäft zu pos. Cashflow in 2027 auf Kurs, nach Kapitalerhöhung starke Liquiditätsposition von 230 Mio Fr, Non-Rx-Geschäft auf Kurs zu positivem EBITDA-Beitrag, Kostenmassnahmen greifen - weitere Verbesserungen erwartet, Retail Media "dmr" wächst rasant und profitabel, Extrem starke Wachstumdynamik bei TeleClinic, Non-Rx-Geschäft in Deutschland wächst kontinuierlich, Boni-Urteil stärkt Wettbewerbsposition im Rx, KI-Assistent Meilenstein zu umfassendem Gesundheits-Plattform
Mondschein1,
19.08.2025 12:09 Uhr
0
Sieht ja gar nicht mehr so dramatisch aus 😁 Positiv bleiben und warten
Vomwoiddahoum,
19.08.2025 11:55 Uhr
0
Wenn man sich das KGV ansieht und dazu den Verlauf und die aktuellen Zahlen dann bin ich mir sicher das wir in Kürze wieder 2 stellige Kurse hier sehen
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZUR ROSE GROUP AG SF5,75 Hauptdiskussion | ||
| 2 | DocMorris |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -6,44 % | |
| 2 | Dax Prognose | +0,14 % | |
| 3 | Diginex | -2,31 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | New Highland Critical Minerals Registered (A) Hauptdiskussion | +60,03 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | -0,04 % | |
| 7 | Renk und alles was dazugehört | -4,66 % | |
| 8 | DAX Hauptdiskussion | +0,14 % | |
| 9 | ITM POWER Hauptdiskussion | -4,84 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -1,30 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -6,57 % | |
| 2 | Diginex | -2,31 % | |
| 3 | New Highland Critical Minerals Registered (A) Hauptdiskussion | +60,03 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | -5,51 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | -0,04 % | |
| 6 | Odyssey Marine Exploration ohne Basher | -2,98 % | |
| 7 | ALLIANZ Hauptdiskussion | -3,78 % | |
| 8 | ITM POWER Hauptdiskussion | -4,84 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -1,30 % | |
| 10 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | -4,60 % | Alle Diskussionen |