Allianz und Münchener Rück

Ende der Kursrally in Sicht? Darauf kommt es jetzt an 22.09.2024, 09:37 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Allianz und Münchener Rück: Ende der Kursrally in Sicht? Darauf kommt es jetzt an
© Symbolbild von Markus Spiske auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Allianz 420,60 USD +0,57 % Nasdaq OTC
Münchener Rück 626,00 USD +0,31 % Nasdaq OTC
DAX 23.447,85 PKT -1,67 % Ariva Indikation

Münchener Rück – Das Warten geht weiter

Die Münchener Rück (Munich Re) (WKN: 843002 | ISIN: DE0008430026 | Ticker-Symbol: MUV2) war auch in den letzten Tagen sichtbar darum bemüht, Aufwärtsmomentum aufzubauen und so die Voraussetzungen dafür zu schaffen, um endlich über die 500 Euro zu springen. Der Erfolg blieb bislang allerdings aus.  

Munich RE Aktienchartanalyse

Die Münchener Rück durchläuft aktuell eine wichtige Phase, gilt es doch, das Szenario einer Topbildung abzuwenden. Um dieses „Gespenst“ zu vertreiben, bedarf es eines signifikanten Vorstoßes über die 500 Euro. Ein Rücksetzer unter die 470 Euro würde die Lage aus charttechnischer Sicht verschärfen und der Aktie weiteres Abwärtspotential in Richtung 450 Euro eröffnen. Von Analystenseite gab es zuletzt positive Nachrichten. So startete Goldman Sachs die Bewertung der Münchener Rück mit einem „buy“ und einem Kursziel von 560 Euro.

Allianz – Die Rally läuft und läuft und läuft

Die Allianz-Aktie (WKN: 840400 | ISIN: DE0008404005 | Ticker-Symbol: ALV) eilt in diesen Tagen von Hoch zu Hoch. Anzeichen einer Schwäche oder gar einer oberen Trendwende sind nicht auszumachen. Nun steht der Aktie allerdings eine neue Bewährungsprobe ins Haus.

Allianz Chartanalyse zur Aktie

Mit großer Vehemenz läuft die Allianz-Aktie in Richtung 300 Euro. Ein Sprung über die psychologisch wichtige Marke dürfte frische Kräfte freisetzen und die Rallye weiter vorantreiben. Ein mögliches Bewegungsziel wäre der Kursbereich um 350 Euro. Ein Scheitern könnte hingegen eine Konsolidierungsphase einläuten. Solange etwaige Rücksetzer auf 270 Euro / 267 Euro begrenzt bleiben, ist aus charttechnischer Sicht aber alles im grünen Bereich. Sollte es allerdings darunter gehen, würde eine Neubewertung der Lage notwendig. Die Meinungen der Analysten hinsichtlich des weiteren Kurspotentials der Aktie gehen weit auseinander. So stufen die Analysten von Goldman Sachs die Allianz mit dem Votum „buy“ ein. Das Kursziel sehen sie bei 349 Euro. Deutlich zurückhaltender ist man bei Barclays. Hier lautet das Votum „equal weight“. Das Kursziel sehen die Briten bei 260 Euro.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,70
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Ask: 4,60
Hebel: 7
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GU1GA5 GV4KTS. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 18:13 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:06 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:16 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:54 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:32 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:59 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer