Anzeige
+++Wall Street. Trump. Antimon ATMY steht jetzt im Zentrum politischer Macht und kritischer Versorgung+++
Apple nach den Zahlen

Dreht die Aktie endlich nach oben ab? Neue Kursziele 02.02.2026, 08:42 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Apple nach den Zahlen: Dreht die Aktie endlich nach oben ab? Neue Kursziele
© Bild: istockphoto.com/fazon1
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Apple 217,70 EUR -0,37 % Lang & Schwarz

Apple mit starken Zahlen

Apple berichtete über das 1. Quartal (gleichbedeutend mit dem 3-Monatszeitraum zum 27. Dezember 2025) des Geschäftsjahres 2026.

Der Technologieriese gab den Umsatz im aktuellen Berichtszeitraum mit rekordverdächtigen 143,756 Mrd. US-Dollar an. Das ist im Vergleich zum 1. Quartal (gleichbedeutend mit dem 3-Monatszeitraum zum 28. Dezember 2024) des Geschäftsjahres 2025 ein deutliches Umsatzplus in Höhe von fast 16 Prozent. Der satte Umsatzanstieg schlug auch auf die Ergebnisseite durch. Apple gelang es, den Nettogewinn im 1. Quartal des Geschäftsjahres 2026 auf 42,097 Mrd. US-Dollar (entspricht EPS in Höhe von 2,84 US-Dollar) zu steigern. Zum Vergleich: Im entsprechenden Vorjahresquartal belief sich der Gewinn auf 36,330 Mrd. US-Dollar (entspricht EPS in Höhe von 2,40 US-Dollar).

Die Aktie legte in einer ersten Reaktion kräftig zu. Doch ein Teil der Kursgewinne wurde bereits wieder aufgegeben. Das wirft Fragen auf. Schauen wir uns einmal den Chart an.

Apple-Aktie noch nicht aus dem Schneider

Die Apple-Aktie (WKN: 865985 | ISIN: US0378331005 | Ticker-Symbol: APC) zeigte im Börsenjahr 2025 eine eindrucksvolle Rekordjagd. Anfang Dezember bildete sie schließlich im Kursbereich von 288,6 US-Dollar ein neues Rekordhoch aus. Im Anschluss setzten Gewinnmitnahmen ein. Die Aktie trat in eine Korrekturphase ein. Und diese dauert bis heute an.

Chartanalyse

In einer ersten Reaktion auf die Zahlen schoss die Apple-Aktie nach oben, scheiterte aber an der Abwärtstrendlinie bzw. an der oberen Begrenzung des dominierenden Abwärtstrendkanals (grün dargestellt). Abermals setzten Gewinnmitnahmen ein. Aktuell steht der eminent wichtige Unterstützungsbereich um 260 US-Dollar im Fokus. Sollte die Apple-Aktie diesen aufgeben müssen, könnte es ungemütlich werden. In diesem Fall würden die 240 US-Dollar in den Fokus rücken. Ein Rücksetzer unter die 240 Euro würde eine Neubewertung der Lage notwendig machen. Auf der Oberseite gilt es zunächst, die Widerstände bei 266 US-Dollar und 280 US-Dollar aus dem Weg zu räumen.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten der britischen Investmentbank Barclays bestätigten zuletzt ihr Votum „underweight“ für die Apple-Aktie. Das Kursziel hoben sie von 230 US-Dollar auf 239 US-Dollar an. Deutlich optimistischer ist man im Hause Goldman Sachs. Dort lautet das Votum „buy“. Das Kursziel hoben die Analysten von 320 US-Dollar auf 330 US-Dollar an.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,97
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Ask: 3,80
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UQ6922 UL6K92. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 12:42 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:30 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 9:10 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:42 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Samstag 14:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Samstag 14:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Samstag 8:55 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer