BASF

Analysten sehen Erholung – Kursziel dank China-Geschäft 09.12.2024, 13:59 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Firma
© Symbolbild von iStock.com/JHVEPhoto
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
BASF 43,60 EUR +1,05 % Lang & Schwarz

Warburg Research setzt auf „Buy“ – China-Geschäft belebt BASF

Ein optimistischer Wochenstart für BASF: Analyst Oliver Schwarz von Warburg Research hob die Einstufung der Aktie von „Hold“ auf „Buy“ an. Dies begründet er mit positiven Entwicklungen bei den Handelsvolumina und der spürbaren Erholung des China-Geschäfts. Nach dem Ende der Lagerbestandsabbauphase in den meisten Kundensegmenten zieht die Nachfrage wieder an.

Zusätzlich profitiert BASF von einer günstigeren Preisentwicklung bei Rohöl und den daraus resultierenden Chemieprodukten. Diese Faktoren stützen die Margen und könnten dem Chemieriesen weiteren Schub verleihen.

UBS erwartet Gaspreis-Entspannung – BASF könnte Hauptprofiteur sein

Auch die Analysten der UBS sehen BASF auf einem vielversprechenden Weg. Die Schweizer Großbank zählt BASF neben Covestro und Lanxess zu den Unternehmen, die am stärksten von sinkenden Gaspreisen profitieren könnten. Diese Erwartung sorgte für spürbaren Auftrieb an der Börse: Die BASF-Aktie kletterte um 3,4 Prozent auf 45,44 Euro und sicherte sich damit den Spitzenplatz im DAX.

Schafft BASF den Sprung über die 200-Tage-Linie?

Der Kursanstieg gibt Hoffnung auf eine nachhaltige Trendwende. Seit dem Abwärtstrend im Oktober zeigt die Aktie wieder positive Signale. Die nächste entscheidende Hürde ist die 200-Tage-Linie bei etwa 46,40 Euro. Diese Marke gilt als langfristiger Trendindikator. Ein Durchbruch könnte den Weg für weitere Kursgewinne ebnen und das Vertrauen der Anleger stärken.

BASF steht also vor einer möglichen Aufholjagd – Anleger sollten die Entwicklung genau im Auge behalten.

 

Bn-Redaktion/aw
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,20
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Ask: 0,97
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GU690H GK6KDT. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 19:42 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:13 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:38 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:31 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:21 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:00 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer