Anzeige
++++++ Was, wenn die alten Minen erst der Anfang waren?: Rio Grandes hochgradige Gold-Silber-Spur wird immer größer ++++++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
Bayer

Das Warten auf den ganz großen Knall 15.09.2026, 11:47 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Bayer: Das Warten auf den ganz großen Knall
AI MODIFIED Inhalte teilweise mit KI erstellt.
© Symbolbild mithilfe von KI generiert
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Bayer 49,33 EUR -0,03 % TTMzero RT

Bis dahin kann darüber spekuliert werden, wie die Entscheidung ausfallen wird. Das gilt auch in Bezug auf die Charttechnik – gelingt der Bayer-Aktie der Ausbruch oder nicht?

Das Warten auf den ganz großen Knall

Die Bayer-Aktie (WKN: BAY001 | ISIN: DE000BAY0017 | Ticker-Symbol: BAYN) bildete Anfang Juli im Bereich von 53,8 Euro ein markantes Zwischenhoch aus. Gewinnmitnahmen setzten damals ein und beendeten somit eine knackige Zwischenrallye, die einen Monat zuvor im Bereich von 33 Euro ihren Anfang nahm.

Bayer Aktienchart in der Börsennews Aktienanalyse

Die wichtige Unterstützungszone 46,8 Euro / 45,0 Euro hielt dem Abgabedruck damals stand. Bayer drehte abermals nach oben ab und erreichte zügig den Kursbereich von 50 Euro. Seit Wochen ringt die Aktie um einen Ausbruch über diese Marke. Zahlreiche Versuche, das Cluster aufzubrechen, scheiterten. Dabei bildete sich die Formation eines ansteigenden Dreiecks (orange) aus. Diese Formationen werden nicht selten über einen aufwärtsgerichteten Ausbruch aufgelöst. 

Sollte es der Bayer-Aktie gelingen, die 50 Euro aufzuhebeln, würde sich sofort Aufwärtspotenzial in Richtung 53,8 Euro eröffnen. Ein erfolgreicher Ausbruch über die 53,8 Euro würde der Aktie bereits die Tür in Richtung 60 Euro öffnen. Aus charttechnischer Sicht macht auch die heranstürmende 200-Tage-Linie Hoffnung. Sie könnte ein mögliches Ausbruchsszenario unterstützen. 

Je länger die Ausbruchsbemühungen erfolglos bleiben, desto größer wird aber das Risiko, dass Gewinnmitnahmen einsetzen. Rücksetzer auf der Unterseite sollten unter allen Umständen eng begrenzt bleiben. So wäre ein deutlicher Rücksetzer unter die Marke von 45 Euro  bereits ein herber Rückschlag. Eine Neubewertung der Lage würde in diesem Fall notwendig werden. 

Das sagen die Analysten

Die Analysten von Deutsche Bank Research bestätigten zuletzt ihr Kursziel von 60 Euro für die Bayer-Aktie. Das Votum lautet „buy“. Die Analysten der britischen Investmentbank Barclays wurden jüngst optimistischer und hoben das Kursziel für die Bayer-Aktie von 60 Euro auf 70 Euro an. Das Votum lautet hier nach wie vor „overweight“. Die Analysten der Schweizer UBS bewerten die Aktie mit „buy“. Das Kursziel sehen sie unverändert bei 62 Euro.
(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,27
Hebel: 18,29
mit starkem Hebel
Ask: 0,99
Hebel: 4,98
mit kleinem Hebel
Smartbroker
UBS
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: WA9TXE WA8D0J. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

13:00 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:22 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:36 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:21 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:42 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer