Anzeige
+++Breaking News Das 1.000% Wachstum initiiert?!+++
Böses Omen? Dax taumelt ins Wochenende

Allianz – Das wird nun entscheidend 04.10.2025, 09:17 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Böses Omen? Dax taumelt ins Wochenende: Allianz – Das wird nun entscheidend
© Bild: istockphoto.com/Victor Golmer
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Allianz 366,65 EUR -0,05 % Lang & Schwarz
DAX 24.028,07 PKT +0,59 % Ariva Indikation

Der so wichtige und eigentlich für gestern angekündigte US-Arbeitsmarktbericht für September wurde aufgrund des Shutdowns der US-Bundesbehörden nicht veröffentlicht. Noch immer überwiegen die Hoffnungen hinsichtlich einer Leitzinssenkung der Fed Ende Oktober. Der FOMC der US-Notenbank tagt hierzu am 28. Oktober und 29. Oktober.

Kurzum. Der Dax verpasste es, die Handelswoche mit einem neuen Rekordhoch abzuschließen. Der etwas wacklige Wochenschluss täuscht ein wenig darüber hinweg, dass es dem Dax im Wochenverlauf gelang, die wichtige Marke von 24.000 Punkten zurückzuerobern. In den letzten Handelstagen und -wochen tat sich der Dax etwas schwer damit. Insofern sollte man dem Wochenschluss oberhalb von 24.000 Punkten etwas Positives abgewinnen; und das trotz verpasster Rekorde.

Von neuen Rekordkursen ist auch die Allianz-Aktie noch etwas entfernt. Mit dem Vorstoß über die Marke von 360 Euro konnte sie jedoch womöglich eine erste wichtige Weichenstellung in Richtung neuer Rekordhochs erzwingen. Die nächsten Tage werden nun entscheidend, denn dem Vorstoß scheint etwas die Luft auszugehen. Eine Bestandsaufnahme.

Allianz – Das wird nun entscheidend

Noch immer schwebt die potenzielle Doppeltopformation über der Allianz-Aktie (WKN: 840400 | ISIN: DE0008404005 | Ticker-Symbol: ALV). Bislang hat sich die Formation nicht vervollständigt. Dennoch strahlt sie unverändert eine gewisse Gefahr aus. Aus charttechnischer Sicht würde ein Rücksetzer unter die Marke von 332 Euro die Formation vervollständigen. Ein Verkaufssignal könnte dann weitreichende Folgen haben. Doch noch ist es nicht soweit. Aktuell ist ein Erholungsversuch zu beobachten.

Allianz Aktienanalyse

Der Allianz-Aktie gelang es zuletzt, das Handelsgeschehen wieder über die Marke von 360 Euro zu verlagern. Die Rückeroberung des wichtigen Widerstands nahm den Druck von den 332 Euro; zumindest vorerst. Nach einem guten Start der Erholung ließ zuletzt das Momentum etwas nach. In der zweiten Wochenhälfte setzten Gewinnmitnahmen ein und machten der Allianz-Aktie zu schaffen. Dem Start in die neue Handelswoche kommt demnach eine große Bedeutung zu. Es gilt einen Rücksetzer unter die 360 Euro zu verhindern. Sollte dieser Fall dennoch eintreten, muss mit weiteren Abgaben in Richtung 340 Euro / 332 Euro gerechnet werden. Und dann könnte es eng werden. Um das Chartbild auf der Oberseite zu klären, bedarf es eines Vorstoßes über die 380 Euro.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 2,04
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 0,00
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UJ1VSC UJ9ELX. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer