Comeback-Chance

Zalando-Aktie vor der Trendwende? Das spricht für eine Überraschung 14.10.2025, 18:19 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Symbolbild Online-Shopping
© Bild von Pabitra Kaity auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Zalando 25,04 EUR +0,04 % Lang & Schwarz

Analysten sehen positive Impulse
Ein Analyst der Deutschen Bank erwartet, dass der Onlinehändler im dritten Quartal besser als erwartet abschneiden wird. Die Bank stützt diese Annahme auf interne Daten, die auf eine deutliche Umsatzsteigerung und eine höhere durchschnittliche Warenkorbgröße in Deutschland hindeuten. Die Prognose für den operativen Gewinn (EBIT) im Quartal liegt nun über den allgemeinen Marktschätzungen.

Vom Growth- zum Zyklus-Wert
Analysten sehen Zalando zunehmend als ein zyklisches Unternehmen statt als einen reinen Wachstumswert. Die Herausforderung liegt in den moderaten Wachstumsraten des Bruttowarenvolumens (GMV). Dennoch wird für die kommenden Quartale eine solide Entwicklung des operativen Gewinns erwartet, was auf eine erfolgreiche Margenexpansion und Synergien aus der Übernahme von About You zurückzuführen ist.

Langfristige Perspektive bleibt attraktiv
Für das Gesamtjahr hat die Deutsche Bank ihre Gewinnerwartungen leicht angehoben. Trotz der Unsicherheit aufgrund saisonaler Schwankungen bleibt die Bank optimistisch. Sie bestätigt ihr Kaufen-Rating und sieht Zalando als attraktives Investment für langfristige Investoren, gestützt auf das erwartete Gewinnwachstum in den kommenden Jahren.

Stimmung in der Community
Die Diskussion in der Börsennews-Community ist von hoher Frustration und einer gespaltenen Wahrnehmung der Zalando-Aktie geprägt. Viele Nutzer kritisieren die extreme Volatilität, da Kursgewinne schnell wieder abverkauft werden. Trotz der positiven Prognosen der Deutschen Bank sehen sich die Anleger mit zähen Kursphasen konfrontiert, was zu unterschiedlichen Handelsansätzen führt, die von schnellen Ein- und Ausstiegen bis hin zum langfristigen Halten reichen. Zur Diskussion

Bn-Redaktion/js
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,13
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 0,53
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UQ4WWN UJ6RD6. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

16:04 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

15:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

7:05 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:19 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:24 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:17 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer