Zukunft der Krebstherapie:
Warum diese NASDAQ-Aktie jetzt im Januar eine außergewöhnliche Einstiegschance bietet
Anzeige
Dax auf Rekordjagd. Wann fällt die 25.000er Marke?

Volkswagen Vz. – Starker Jahresstart verpufft. Jetzt wird’s brenzlig 06.01.2026, 12:11 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax auf Rekordjagd. Wann fällt die 25.000er Marke? Volkswagen Vz. – Starker Jahresstart verpufft. Jetzt wird’s brenzlig
© Symbolbild von YearOne auf Unsplash
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Volkswagen (VW) Vz 102,23 EUR -1,02 % Baader Bank

Der Dax hat gleich zu Jahresbeginn zur Rekordjagd geblasen. Das Hoch aus dem Jahr 2025 von 24.770 Punkten wurde übertroffen. Das nächste Ziel ist bereits in greifbare Nähe gerückt – die Marke von 25.000 Punkten wartet. Sollte der Dax auch diese Hürde überspringen, würde er ein weiteres starkes Kaufsignal auslösen. 

Die Woche ist gespickt mit zahlreichen relevanten Konjunkturdaten. Nicht zuletzt könnte der US-Arbeitsmarktbericht für Dezember, der am Freitag erwartet wird, über das Wohl und Wehe der Handelswoche entscheiden. Neben den zahlreichen Konjunkturdaten steht das Handelsgeschehen ganz unter dem Einfluss der Geopolitik. Oberflächlich betrachtet lassen sich Anleger und Investoren bislang nicht davon beeinflussen, doch die haussierenden Gold- und Silberpreise deuten auf ein erhöhtes Absicherungsbedürfnis hin. Kurzum. Man sollte hinsichtlich der Kursentwicklung an den Aktienmärkten auf alles gefasst sein. 

Auch die Volkswagen Vz. verzeichneten zunächst einen starken Start ins neue Jahr, müssen nun jedoch bereits Federn lassen. Der Vorstoß droht zu verpuffen. Zudem droht aus charttechnischer Sicht Ungemach. 

Volkswagen Vz. – Starker Jahresstart verpufft. Jetzt wird’s brenzlig

Die Volkswagen Vz. (WKN: 766403 | ISIN: DE0007664039 | Ticker-Symbol: VOW3) starteten so vielversprechend ins neue Börsenjahr. Am Freitag schoss die Aktie auf über 105 Euro, doch bereits am Montag begann sie zu wackeln. Aktuell machen ihr verstärkt Gewinnmitnahmen zu schaffen. 

Volkwagen Aktie

Die erste wichtige Unterstützung um 103 Euro rückt immer näher. Sollte es für die Volkswagen Vz. darunter gehen, könnte sich eine Rutschpartie in Richtung 100 Euro entwickeln. Auch ein Test der 95 Euro ist nicht auszuschließen. Darunter sollte es aber nicht mehr gehen, anderenfalls würde eine Neubewertung der Lage notwendig, verläuft in diesem Kursbereich doch nicht zuletzt die wichtige 200-Tage-Linie. 

Zusammengefasst

Der erste Versuch, im neuen Jahr Momentum zu kreieren, ist verpufft. Auf der Unterseite könnte es für die Volkswagen Vz. nun ungemütlich werden. Abgaben unter die 95 Euro sollten unter allen Umständen verhindert werden. Mit Blick auf die Oberseite gilt – Um die Erholung wieder anzukurbeln, bedarf es eines Vorstoßes über die 107 Euro und 114 Euro. 

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von JPMorgan bestätigten zuletzt ihr Votum „neutral“ für die Aktie und das Kursziel von 110 Euro.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,53
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 2,15
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GU8UE1 GP5KP1. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

17:05 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

16:54 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

16:33 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

16:24 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

16:15 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer