Anzeige
+++Gold-Superzyklus 2026 Der Countdown zu einer der heißesten Gold-Stories 2026 hat begonnen+++
Dax – Ausblick auf die neue Handelswoche

Mercedes-Benz – Das wird nun entscheidend 11.01.2026, 08:50 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax – Ausblick auf die neue Handelswoche: Mercedes-Benz – Das wird nun entscheidend
© Bild: istockphoto.com/jax10289
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Mercedes-Benz Group 60,48 EUR -0,05 % Lang & Schwarz
DAX 25.280,15 PKT +0,40 % Ariva Indikation

Vor allem der kommende Dienstag (13. Januar) hat es in sich. In den USA stehen die aktuellen Daten zur Entwicklung der Verbraucherpreise im Dezember zur Veröffentlichung an. Bereits einen Tag später am Mittwoch werden die nicht minder wichtigen US-Erzeugerpreise veröffentlicht. Zusätzlich gibt es am Mittwoch mit den US-Einzelhandelsumsätzen einen weiteren überaus relevanten Gradmesser.

Für den Dax muss es kommenden Handelstagen darum gehen, die exzellente Ausgangsposition zu nutzen. Eine Ausdehnung der Aufwärtsbewegung in Richtung 26.000 Punkte muss das erklärte Ziel des Index sein. Etwaige Rücksetzer sollten dabei tunlichst eng begrenzt bleiben, um das Momentum nicht zu gefährden.

Während der Dax gleich zu Jahresbeginn seine Rekordjagd aufnehmen konnte, ist die Aktie des Stuttgarter Automobilherstellers noch mit angezogener Handbremse unterwegs. Der zentrale Widerstandsbereich 62 Euro / 63 Euro hält dem Druck bis dato stand.

Aktienanalyse

Mercedes-Benz - Das wird nun entscheidend

Trotz vielversprechender Ansätze verpasste es die Mercedes-Benz-Aktie (WKN: 710000 | ISIN: DE0007100000 | Ticker-Symbol: MBG), den zentralen Widerstandsbereich 62 Euro / 63 Euro nachhaltig aufzubrechen und sich so den Weg in Richtung 66,3 Euro oder 70 Euro zu ebnen.

Das Scheitern ist aus charttechnischer Sicht durchaus „ärgerlich“, droht doch das Momentum zu schwinden. Noch notiert die Aktie im Bereich von 60 Euro und hält so zumindest den Kontakt zur Widerstandszone. Sollte es hingegen zu einem Rücksetzer unter die 57,2 Euro kommen, würde eine Neubewertung der Lage notwendig werden. Gleichzeitig müsste mit weiteren Abgaben in Richtung 50 Euro gerechnet werden,

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von Jefferies stufen die Mercedes-Benz-Aktie unverändert mit „hold“ ein. Das Kursziel hoben sie indes von 62 Euro auf 65 Euro an. Die Analysten von JPMorgan bestätigten ihr Votum „overweight“ für die Aktie des Autobauers. Das Kursziel sehen die US-Amerikaner unverändert bei 68 Euro.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,31
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 0,91
Hebel: 6
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GG8AVX GU68JA. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

15:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:24 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:25 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:20 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:20 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer