Dax – Kommt nach dem Rekord der Abverkauf?

E.ON auf dem Weg zum Comeback 09.02.2025, 10:14 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax – Kommt nach dem Rekord der Abverkauf? E.ON auf dem Weg zum Comeback
© Symbolbild von Adrian auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
DAX 24.369,62 PKT +0,73 % Ariva Indikation
E.ON 15,03 EUR -3,44 % Lang & Schwarz

Hinter unserem heutigen Protagonisten E.ON liegt eine langwierige Korrektur. Die Versorgeraktie kämpfte sich in den letzten Tagen jedoch wieder deutlich nach oben. Der Würgegriff der Korrektur lockert sich. Die E.ON-Aktie könnte vor einem Comeback stehen.

E.ON – Aktie steht vor dem Comeback

Unsere letzte Kommentierung zur E.ON-Aktie (WKN: ENAG99 | ISIN: DE000ENAG999 | Ticker-Symbol: EOAN) überschrieben wir am 25. Januar mit „E.ON kann Erholung nicht fortsetzen. Neue Verlaufstiefs drohen“. Damals scheiterte die Aktie damit, sich oberhalb von 11 Euro zu etablieren. Ein weiterer Kursrutsch in Richtung 10,5 Euro drohte.

E.ON Aktienanalyse

Doch im Bereich von 10,8 Euro fing sich die Aktie. E.ON drehte nach oben ab und eroberte zügig die wichtige Marke von 11 Euro zurück. Die eigentliche Bewährungsprobe steht nun allerdings an. E.ON ist in den massiv ausgebauten Widerstandsbereich 11,5 Euro / 11,7 Euro eingedrungen. Die Aufgabenstellung ist aus charttechnischer Sicht klar definiert: E.ON muss über die 11,7 Euro. Sollte das Unterfangen gelingen, würde sich der Ausbruch aus dem Abwärtstrend (rot dargestellt) manifestieren. Gleichzeitig würde sich die Tür in Richtung der nächsten Widerstände bei 12 Euro und 12,3 Euro öffnen. Etwaige Rücksetzer sollten idealerweise auf 11 Euro begrenzt bleiben. E.ON wird am 26. Februar die Ergebnisse für das 4. Quartal 2024 veröffentlichen.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,83
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 2,02
Hebel: 7
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM94N3 MK3TCK. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer