Dax startet robust in den September

Commerzbank – Ist eine neue Kursrallye in Vorbereitung? 01.09.2025, 11:34 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax startet robust in den September: Commerzbank – Ist eine neue Kursrallye in Vorbereitung?
© Foto von Diana auf Pexels
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Commerzbank 35,85 EUR -3,68 % Lang & Schwarz

So manch einen kapitalen Abverkauf oder auch kräftige Korrektur gab es bereits im September. Ob es auch dieses Mal zu größeren Verwerfungen im September im Dax kommen wird, bleibt abzuwarten. Die Risiken sind nicht zu unterschätzen. Kurzfristig richtet sich der Fokus auf die Vielzahl frischer Konjunkturdaten, die in den nächsten Tagen veröffentlicht werden. Den heutigen Wochenauftakt muss der Dax jedoch ohne die Unterstützung der US-Indizes bestreiten. Die US-Börsen bleiben feiertagsbedingt (Labor Day) geschlossen. Aus charttechnischer Sicht muss es für den Dax unverändert darum gehen, die 24.000 Punkte zu halten bzw. bei Rücksetzern unter diese Marke, den Kontakt nicht zu verlieren. Sollte Abwärtsmomentum aufkommen, könnte es rasch in Richtung 23.000 Punkte gehen. Die Rekordhochs im Bereich von 24.600 Punkten limitieren unverändert den Index.  

Die Commerzbank-Aktie musste in den letzten Tagen und Wochen kräftig Federn lassen. Die von Übernahmefantasie aber auch starken Fundamentaldaten angetriebene Rallye geriet ins Stottern. Heftig Gewinnmitnahmen setzten der Commerzbank-Aktie zwischenzeitlich zu. Doch womöglich ist der Korrekturboden bereits gefunden. 

Commerzbank – Ist eine neue Kursrallye in Vorbereitung?

Zum Zeitpunkt der letzten Kommentierung zur Commerzbank-Aktie (WKN: CBK100 | ISIN: DE000CBK1001 | Ticker-Symbol: CBK) an dieser Stelle am 18. August war die Aktie gerade im Begriff, ein starkes Kaufsignal zu entwickeln. Der Ausbruch über die 35 Euro ebnete der Aktie den Weg in Richtung 50 Euro. Die zwischenzeitlich einsetzenden Gewinnmitnahmen vereitelten jedoch den Durchmarsch. 

Commerzbank Aktie

Im oberen Chart ist zudem zu erkennen, dass sich im Bereich von 38 Euro ein kleines Doppeltop ausgebildet hat. Dieses könnte kurzfristig problematisch werden. Gleichzeitig bildete sich in den letzten Tagen und Wochen im Bereich von 31,1 Euro ein potenzieller Boden aus. Dieser ist noch mit Vorsicht zu genießen, könnte aber zukünftig an Relevanz gewinnen.  

Zusammengefasst

Aus charttechnischer Sicht ist die Aufgabenstellung klar definiert: Die Commerzbank muss über die 38 Euro und darf gleichzeitig nicht unter die 31,1 Euro. Die Chance auf einen Boden im Bereich von 31,1 Euro ist da. Dieser muss sich aber noch bestätigen. Gegenwind gab es zuletzt von Analystenseite. Die Analysten von Goldman Sachs stuften die Aktie von „neutral“ auf „sell“. Das Kursziel hoben sie hingegen von 29,1 Euro auf 34,1 Euro an.  

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,92
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 7,74
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM2XG5 MM2Q8N. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 16:46 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:26 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:14 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:48 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:22 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:46 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer