Dax startet verheißungsvoll ins neue Jahr

Was ist 2025 von der Münchener Rück zu erwarten? 02.01.2025, 13:01 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax startet verheißungsvoll ins neue Jahr: Was ist 2025 von der Münchener Rück zu erwarten?
© Symbolbild
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Münchener Rück 535,00 EUR -0,83 % Lang & Schwarz
DAX 23.329,66 PKT -0,50 % Ariva Indikation

Auf positive Signale hofft auch die Aktie der Münchener Rück. Über weite Strecken des Börsenjahres 2024 trieb die Aktie die Rally im Dax maßgeblich mit an. Die zweite Hälfte des Dezembers gestaltete sich für die Münchener Rück allerdings schwierig. Zunächst gab es noch ein neues 52-Wochen-Hoch im Bereich von 525 Euro. Danach setzten Gewinnmitnahmen ein. Die Aktie tauchte zum Jahresende unter die psychologisch wichtige 500er Marke ab.

Was ist 2025 von der Münchener Rück zu erwarten?

Die Münchener Rück (Munich Re) (WKN: 843002 | ISIN: DE0008430026 | Ticker-Symbol: MUV2) strotzt nur so vor fundamentaler Stärke. In zurückliegenden Kommentaren haben wir das immer wieder herausgearbeitet. Sorgen macht eher die aktuelle charttechnische Konstellation.

Münchener Rück Aktie

Das Doppeltop im Bereich von 511 Euro schien bereits mit dem neuen 52-Wochen-Hoch aufgebrochen und endgültig vom Tisch zu sein, doch die jüngsten Gewinnmitnahmen haben diese Formation wieder ins Spiel gebracht. Noch hat es sich aber nicht vervollständigt. Hierzu müsste die Münchener Rück unter die Unterstützung von 280 Euro zurücksetzen. Insofern würde im Falle eines Bruchs der 280 Euro eine Neubewertung notwendig.

Kurzum. Vor dem Hintergrund der fundamentalen Stärke und das letztendlich noch immer übergeordnet bullischen Chartbilds (intakter Aufwärtstrend) ist von einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung in 2025 auszugehen. Relevante charttechnische Widerstände liegen bei 511 Euro und 525 Euro. Die Unterstützungszone um 280 Euro ist hingegen von zentraler Bedeutung und sollte entsprechend nicht unterschritten werden.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 2,64
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 10,73
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VH6L0Y VG8DNF. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

11:47 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:13 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:06 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:16 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:54 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:32 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer