Vom Sitzungssaal zum Bohrkern:
750-Millionen-Euro-Finanzier verstärkt Forge – Sichtbares Gold
Anzeige
Dax taucht ab. Droht ein Kurseinbruch?

E.ON – Aktie in der Bredouille. Das könnte übel werden 19.06.2025, 15:25 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax taucht ab. Droht ein Kurseinbruch? E.ON – Aktie in der Bredouille. Das könnte übel werden
© Symbolbild von Joe auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
DAX 24.220,40 PKT +0,96 % Ariva Indikation
E.ON 15,69 EUR -0,52 % Quotrix Düsseldorf

Die E.ON-Aktie geriet zuletzt ebenfalls in Bedrängnis. Eine knackige Doppeltopformation nimmt Form an. Und das könnte die Aktie aus charttechnischer Sicht in den nächsten Wochen vor Herausforderungen stellen.

E.ON – Aktie in der Bredouille. Das könnte übel werden

Das Doppeltop im Bereich von 15,8 Euro kristallisierte sich immer stärker heraus. Die E.ON-Aktie (WKN: ENAG99 | ISIN: DE000ENAG999 | Ticker-Symbol: EOAN) muss nun aufpassen, um nicht weiter in Bedrängnis zu geraten. Der Unterstützung um 14,5 Euro kommt vor diesem Hintergrund eine große Bedeutung zu.

E.ON in der Börsennews Aktienanalyse

Der obere Chart verdeutlicht zudem, dass die E.ON-Aktie Gefahr läuft, ihren bis dato gültigen Aufwärtstrend (grün dargestellt) verlassen zu müssen. Ein Bruch des Aufwärtstrends würde ins Bild der Topbildung passen. Obacht ist also geboten.

Zusammengefasst

Unter fundamentalen Aspekten fehlen aktuell die kurstreibenden Nachrichten. Aus charttechnischer Sicht könnte die E.ON-Aktie unmittelbar davor stehen, ein Top auszubilden. Ein Bruch des Aufwärtstrends würde das Risiko einer ausgeprägten Korrektur deutlich erhöhen. Die wichtige Unterstützung um 14,5 Euro sollte nicht unterschritten werden. Sollte es dennoch dazu kommen, müsste eine Ausdehnung der Abwärtsbewegung auf 13,8 Euro erwartet werden.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von Goldman Sachs bestätigten indes ihr Votum „buy“ für die E.ON-Aktie. Auch das Kursziel von 18,5 Euro blieb unverändert. Etwas zurückhaltender sind die Analysten von Jefferies. Deren Einstufung lautet unverändert „hold“. Auch das Kursziel von 16 Euro für die E.ON-Aktie blieb unverändert.

DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

Created with Highcharts 11.4.8Values10:0011:0012:0013:0014:0015:0016:0017:0024.05024.07524.10024.12524.15024.17524.20024.22524.25024.275
24.228,836 PKT 16:53:54 Uhr +1,00 % +239,703
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,39
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 42,83
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UJ5M41 UJ5ZZK. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

15:04 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

14:37 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:59 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:23 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Registrieren
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer