Dax vor heiklem Wochenfinale

E.ON – Knallt es bald? Lage spitzt sich zu 27.06.2025, 07:31 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax vor heiklem Wochenfinale: E.ON – Knallt es bald? Lage spitzt sich zu
© Bild: istockphoto.com/Teka77
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
E.ON 15,05 EUR -3,31 % Tradegate

Kurzum. Sollte dem Dax ein robuster Wochenausklang mit Kontakt zur 24.000er Marke gelingen, wäre das im Hinblick auf die nächste Handelswoche ein wichtiger Fingerzeig. Sollte der Dax hingegen ins Wochenende taumeln, ist in Bezug auf den Start der nächsten Handelswoche Obacht geboten.

Dunkle Wolken hängen über der E.ON-Aktie, aber die könnten sich schnell verziehen. Der Widerstand um 15,8 Euro manifestiert sich zusehends. Aus einem Doppeltop ist mittlerweile ein Dreifach-Top geworden. Knallt es bald? Denn die Lage spitzt sich im wahrsten Sinn des Wortes zu.

E.ON – Knallt es bald? Lage spitzt sich zu

Aus charttechnischer Sicht ist die E.ON-Aktie (WKN: ENAG99 | ISIN: DE000ENAG999 | Ticker-Symbol: EOAN) vielleicht die derzeit spannendste Aktie im Dax. Die Aktie des Energieversorgers wird nicht müde, gegen den Widerstand um 15,8 Euro anzurennen. Der Erfolg blieb allerdings aus.

E.ON Aktienanalyse

Gleichzeitig vermeidet es die Aktie, unter Abgabedruck zu geraten. Deutliche Rücksetzer unter die wichtige Unterstützung von 15 Euro blieben aus. Insofern kann man die Kursentwicklung der letzten Wochen in das Korsett einer ansteigenden Dreiecksformation pressen. Diese Formationen sind unter bullischen Aspekten gern gesehen, werden sie doch gern einmal über die Oberseite aufgelöst.

Zusammengefasst

In Bezug auf die E.ON-Aktie ist die Aufgabenstellung klar definiert. Die Aktie muss über die 15,8 Euro, um sich weiteres Aufwärtspotential in Richtung 17 Euro zu eröffnen. Mit Blick auf die Unterseite gilt hingegen: Sollte es für E.ON unter die zentrale Unterstützung von 14,5 Euro gehen, ist Obacht geboten.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von Berenberg bestätigten zuletzt ihr Votum „buy“ für die E.ON-Aktie. Das Kursziel wurde deutlich von 15,9 Euro auf 18,0 Euro angehoben. Etwas zurückhaltender sind die Analysten von Bernstein Research. Deren Votum lautet zwar „outperform“, doch das Kursziel setzen sie „nur“ mit 15,5 Euro an.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 11,38
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM2FV0 MM6WCK. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer