Dax vor turbulentem Wochenfinale

RWE – Das darf jetzt nicht passieren 20.06.2025, 11:52 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax vor turbulentem Wochenfinale: RWE – Das darf jetzt nicht passieren
© Symbolbild von Son Thien Cao auf Unsplash
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
RWE 35,96 EUR -0,64 % Lang & Schwarz
DAX 24.459,06 PKT -0,70 % Ariva Indikation

Große Verunsicherung und Nervosität geht unverändert vom Nahost-Konflikt aus. Der Umstand, dass das Wochenende naht und sich die Lage während dieser Zeit in die eine oder aber andere Richtung entwickeln kann, dürfte ebenfalls für Unbehagen sorgen. Kurzum. Für den Dax wäre es eminent wichtig, wenn es ihm gelingen sollte, die Handelswoche trotz der Belastungen oberhalb von 23.000 Punkten zu beenden. 
Frische Impulse könnte auch die RWE-Aktie in diesen Tagen gebrauchen. Der Aktie geht nach ihrer beeindruckenden Zwischenrally zunehmend die Luft aus. Droht der Eintritt in eine Korrektur?

RWE - Das darf jetzt nicht passieren

Die RWE-Aktie (WKN: 703712 | ISIN: DE0007037129 | Ticker-Symbol: RWE) setzte in den letzten Wochen zu einer veritablen Erholung an. Dabei wurden wichtige Widerstände überwunden. Zum entscheidenden Befreiungsschlag – einem Ausbruch über die 36 Euro – kam es jedoch noch nicht. Zwar erreichte die RWE-Aktie diesen Kursbereich, doch nachhaltig darüber konnte die Aktie nicht setzen. 

RWE Aktienchart bei Börsennews in der Analyse

Die aktuellen Gewinnmitnahmen sollten nach der Aufwärtsbewegung noch nicht überbewertet werden. Dennoch bergen sie das Risiko, dass sich in den kommenden Tagen daraus eine obere Trendwende entwickeln könnte. Vor diesem Hintergrund ist ein Verbleib oberhalb von 32 Euro eminent wichtig. Die Aufgabenstellung ist aus charttechnischer Sicht klar definiert. RWE muss über den Widerstand von 36,0 Euro, um sich weiteres Aufwärtspotential in Richtung 40 Euro zu erschließen. Dagegen darf es für die Aktie nicht unter die Unterstützung von 32 Euro gehen. Sollte es dennoch dazu kommen, würde eine Neubewertung notwendig. 

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von Bernstein Research bestätigten noch einmal ihr „market-perform“ für RWE und das Kursziel von 39 Euro für die Aktie. 

DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,19
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 0,69
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MJ4XDT MK8LLA. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

20:57 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

20:37 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

20:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:07 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:22 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

10:49 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

10:42 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer