Dax vor wichtige US-Daten

Rheinmetall – Sind das schon wieder Kaufkurse? 06.02.2026, 12:55 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax vor wichtige US-Daten: Rheinmetall – Sind das schon wieder Kaufkurse?
© Bild von Brigitte Werner auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Rheinmetall 1.611,75 EUR +1,42 % Lang & Schwarz
DAX 24.627,27 PKT +0,67 % Ariva Indikation

Der Dax hängt noch immer zwischen den dominierenden Kursbereichen 24.000 Punkte und 25.000 Punkte fest. Ein robuster Wochenschluss wäre aus charttechnischer Sicht eminent wichtig. Die Konsolidierung auf hohem Niveau könnte sich jedoch noch einige Zeit hinziehen. Erst eine Bewegung über die 25.000 Punkte bzw. unter die 24.000 Punkte würde nachhaltige Impulse auslösen.

Die Rheinmetall-Aktie musste unterdessen in den letzten Tagen Federn lassen. Bedenken hinsichtlich der Wachstumsdynamik brachen sich Bahn und schickten die Aktie in Richtung von 1.600 Euro. Damit rückt die Marke von 2.000 Euro erst einmal in weite Ferne. 

Rheinmetall – Sind das schon wieder Kaufkurse?

Unsere letzte Kommentierung zur Rheinmetall-Aktie (WKN: 703000 | ISIN: DE0007030009 | Ticker-Symbol: RHM) an dieser Stelle am 27. Januar überschrieben wir mit „Ist das ein starkes Warnzeichen? - Rheinmetall kommt nicht über die 2.000 Euro-Marke“. Die Aktie befand sich zum damaligen Zeitpunkt bereits auf dem Rückzug, nachdem sie zuvor an der Marke von 2.000 Euro scheiterte. In der Folgezeit wurde es brenzlig. Die Rheinmetall-Aktie durchschnitt die wichtige Unterstützungszone 1.800 Euro / 1.680 Euro. 

Rheinmetall Aktie

Auf dem Weg nach unten durchbrach die Aktie zuletzt die Marke von 1.600 Euro. Eine Ausdehnung der Bewegung in Richtung der wichtigen Unterstützung von 1.500 Euro steht damit zu befürchten. Auch ein Test der 1.350 Euro kann vor dem Hintergrund der aktuellen Abwärtsdynamik nicht kategorisch ausgeschlossen werden. Aus charttechnischer Sicht ist die Aufgabenstellung klar definiert – Rheinmetall darf nicht unter die wichtige Marke von 1.500 Euro abtauchen, um nicht noch weiter in Bedrängnis zu geraten. Sollte es für die Aktie dennoch unter die 1.500 Euro gehen, würde eine Neubewertung der Lage notwendig werden. Um das Chartbild nachhaltig zu stabilisieren, bedarf es eines Vorstoßes über die Zone 1.680 Euro / 1.800 Euro.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Rheinmetall-Aktie wurde zuletzt mit ambivalenten Analystenstimmen konfrontiert. So bestätigten die Analysten von Berenberg ihr Votum „buy“ für die Aktie. Das Kursziel für Rheinmetall senkten sie hingegen von 2.200 Euro auf 2.100 Euro. Die Analysten von JPMorgan senkten ihr Kursziel 2.250 Euro auf 2.130 Euro. Das Votum lautet indes unverändert „overweight“. 

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 8,42
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 2,18
Hebel: 7
mit moderatem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UQ5FPQ UJ5CM6. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

13:26 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

13:16 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:50 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:41 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:30 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer