Anzeige
+++Wall Street. Trump. Antimon ATMY steht jetzt im Zentrum politischer Macht und kritischer Versorgung+++
Dax wankt in die neue Handelswoche

RWE – Ist die Aktie nach der Rallye jetzt korrekturgefährdet? 02.02.2026, 10:34 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax wankt in die neue Handelswoche: RWE – Ist die Aktie nach der Rallye jetzt korrekturgefährdet?
© bn Symbolbild
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
RWE 53,70 EUR +0,51 % TTMzero RT

Für den Dax muss es indes aus charttechnischer Sicht darum gehen, den aktuellen Rücksetzer auf 24.000 Punkte zu begrenzen. Sollte es darunter gehen, ist Obacht geboten. Zahlreiche Konjunkturdaten werden in den nächsten Tagen für wichtige Impulse sorgen. Bereits im weiteren Tagesverlauf wird in den USA der ISM-Index für das verarbeitende Gewerbe erwartet. Neben der Vielzahl von Konjunkturdaten dürfte die Quartalsberichtssaison die Aktienmärkte in Atem halten. In den letzten Tagen wussten nicht alle berichtenden Unternehmen zu überzeugen und wurden entsprechend abgestraft.

Kurzum. Dem Dax stehen heikle Handelstage ins Haus. In der aktuellen Phase muss es um Schadensbegrenzung gehen – im besten Fall schließt der Dax hierzu die Handelswoche oberhalb von 24.000 Punkten ab.

Zu den stärksten Dax-Werten gehört in diesen Tagen die RWE-Aktie. Die Versorger-Aktie haussiert und hat sich nun oberhalb von 50 Euro festgesetzt. Weitere Kursgewinne scheinen ob des Momentums möglich, doch das exponierte Kursniveau macht die Aktie gleichzeitig anfällig für Gewinnmitnahmen.

RWE - Ist die Aktie nach der Rallye jetzt korrekturgefährdet?

Der Ausbruch über die 50 Euro hat noch einmal frische Kräfte freigesetzt. Die RWE-Aktie (WKN: 703712 | ISIN: DE0007037129 | Ticker-Symbol: RWE) haussierte und stieß dabei über die Marke vor 54 Euro vor.

Chartanalyse zur Aktie

Noch lassen sich keine Anzeichen einer oberen Trendwende ausmachen, doch mit Gewinnmitnahmen muss jederzeit gerechnet werden. Im besten Fall bleiben diese auf 50 Euro begrenzt. Die zentrale Unterstützung ist in den Kursbereich von 46,9 Euro / 45,0 Euro zu verorten. Sollte es darunter gehen, würde eine Neubewertung der Lage notwendig werden. Hingegen ist auf der Oberseite der Weg für die Aktie in Richtung 60 Euro frei.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von Jefferies bestätigten kürzlich ihr Votum „buy“ für die RWE-Aktie. Das Kursziel für die RWE-Aktie hoben sie indes von 54 Euro auf 61 Euro an. Die Analysten der britischen Investmentbank Barclays bestätigten indes ihr Votum „overweight“. Auch sie passten das Kursziel nach oben an – von 52 Euro auf 60 Euro.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,28
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 1,19
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UQ670Y UQ3H2Z. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 12:42 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:30 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 9:10 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:42 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Samstag 14:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Samstag 14:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer