DHL Group mit Mega-Kaufsignal

Das sind die nächsten Kursziele 15.12.2025, 10:47 Uhr Jetzt kommentieren: 0

DHL Group mit Mega-Kaufsignal: Das sind die nächsten Kursziele
© DHL Group
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
DHL Group 55,21 USD +1,84 % Nasdaq OTC

Mittlerweile sind ein paar Handelstage ins Land gegangen und es hat sich womöglich Entscheidendes bzw. Richtungsweisendes getan. Zum Zeitpunkt der letzten Kommentierung attackierte die Aktie das markante Widerstandscluster um 45,0 Euro / 45,5 Euro. Dieses Widerstandscluster verstellte der Aktie den Weg in Richtung 47 Euro. Dort liegt wiederum das markante Doppeltop aus dem Jahr 2023. 

Die DHL Group überwand in der Folgezeit das Widerstandscluster 45,0 Euro / 45,5 Euro und öffnete so die Tür in Richtung 47 Euro. Am Freitag (12. Dezember) war es schließlich so weit. Die DHL Group durchbrach die 47 Euro und löste damit ein frisches Kaufsignal aus. Nun gilt es! 

DHL Group mit Mega-Kaufsignal. Das sind die nächsten Kursziele

Die spannende charttechnische Konstellation in der Aktie der DHL Group (WKN: 555200 | ISIN: DE0005552004 | Ticker-Symbol: DHL) wird im unteren 3-Jahres-Chart auf Wochenbasis deutlich, den wir bemüht haben, um die aktuelle Konstellation adäquat darzustellen. 

DHL Aktienchart

Die aktuelle Aufgabenstellung ist klar definiert: Der DHL Group muss es gelingen, das Kaufsignal zu manifestieren, den Ausbruch über die 47 Euro voranzutreiben. Jeder Tag, an dem die DHL Group nun oberhalb von 47 Euro notiert, ist aus bullischer Sicht ein guter Tag. Um potenzielle Kursziele abzuleiten, die sich oberhalb von 47 Euro befinden, muss man bis ins Jahr 2022 zurückgehen. Damit erlangte der Kursbereich von 50 Euro eine gewisse Relevanz und könnte entsprechend ein Kursziel für den angelaufenen Ausbruch darstellen. Bei entsprechendem Momentum könnte es aber auch eine Kursetage höher gehen – der Kursbereich um 55 Euro könnte dann das Ziel der Bewegung sein.

Zusammengefasst

Die DHL Group dreht zum Jahresende noch einmal auf. Sollte sich das frische Kaufsignal manifestieren, könnte es seine Wirkung bis ins Jahr 2026 hinein entfalten und die Aktie wieder in den Kursbereich 50+ Euro zurückbringen. Doch das bullische Szenario ist noch nicht ganz in trockenen Tüchern. Insofern gilt der (bange) Blick auch der Unterseite. Um das Momentum nicht zu gefährden, sollten etwaige Rücksetzer idealerweise auf 45 Euro begrenzt bleiben. Sollte es darunter gehen, ist Obacht gegeben.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 2,28
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 1,09
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VH9WNX VK2HQH. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

7:05 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:19 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:24 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:17 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Donnerstag 17:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Donnerstag 17:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer