Gold startet Handelswoche mit neuem Rekord

Branchenprimus Newmont eskaliert völlig 29.09.2025, 14:08 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Gold startet Handelswoche mit neuem Rekord: Branchenprimus Newmont eskaliert völlig
© Bild: bn
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Newmont Corporation 86,66 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz
Gold 4.338,54 USD ±0,00 % Forex

Die preistreibenden Faktoren sind zahlreich. Vor allem die anhaltenden Goldkäufe der Noten- und Zentralbanken sowie die enormen Zuflüsse in physisch besicherte Gold-ETFs lassen den Goldpreis eskalieren. Verunsicherung und Nervosität greifen um sich und treiben Anleger und Investoren in das Edelmetall. Das Ziel ist klar definiert. Allerdings bleibt abzuwarten, ob die 4.000 US-Dollar tatsächlich das Ende der Fahnenstange sind oder ob es mit der Rallye danach nicht einfach weitergeht.  

Der galoppierende Goldpreis lässt die Gewinne der Produzenten sprudeln. Davon profitiert nicht zuletzt Branchenprimus Newmont Corp.

Newmont Corp. – Aktie eskaliert völlig

Die Aktie des Gold- und Kupferproduzenten Newmont (WKN: 853823 | ISIN: US6516391066 | Ticker-Symbol: NMM) hatte lange Zeit Probleme, in die Gänge zu kommen und partizipierte zunächst nicht entsprechend vom Goldpreisanstieg. Doch mittlerweile läuft eine beeindruckende Kursrallye in der Aktie der US-Amerikaner.

Um die aktuelle charttechnische Konstellation adäquat darzustellen, haben wir an dieser Stelle einen 5-Jahres-Chart auf Wochenbasis bemüht.

Chartanalyse

Der obere Chart zeigt, dass der Ausbruch über die markante Widerstandszone von 60 US-Dollar der entscheidende „Dosenöffner“ für die Aktie war. Die Rallye nahm daraufhin Fahrt auf. Der Vorstoß über die 70 US-Dollar und 74,5 US-Dollar unterstrich die Newmont-Aktie ihre Aufwärtsambitionen. Die Hausse nährt die Hausse. Das gilt auch im Fall von Newmont. Die Rallye könnte nun sogar noch weiteren Treibstoff bekommen, denn aktuell attackiert die Aktie das markante Hoch aus dem April des Jahres 2022, das damals bei 86,3 US-Dollar ausgebildet wurde. Noch steht das Kaufsignal auf wackligen Beinen, doch sollte es sich manifestieren, ist mit weiterem Rückenwind für die Newmont-Aktie zu rechnen.

Zusammengefasst

Die Aktie des US-amerikanischen Gold- und Kupferproduzenten Newmont ist drauf und dran, mit dem Vorstoß über die 86,3 US-Dollar das entscheidende Kaufsignal auszulösen, um die Rallye in Richtung 100 US-Dollar auszudehnen. Der anziehende Goldpreis wirkt als Katalysator. Ob der überkauften Bewegung ist jederzeit mit Gewinnmitnahmen zu rechnen. Solange Newmont jedoch oberhalb von 74,5 US-Dollar notiert, ist alles im grünen Bereich.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,44
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 1,96
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VH4EZJ VJ05RX. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

16:04 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

15:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

7:05 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:19 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:24 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:17 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer