Jetzt knallt es richtig. Trump lässt Dax leiden

BASF – Aktie geht auf Tauchstation. Die nächsten Kursziele 27.03.2025, 11:09 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Jetzt knallt es richtig. Trump lässt Dax leiden: BASF – Aktie geht auf Tauchstation. Die nächsten Kursziele
© Symbolbild von Jeff Kingma auf Unsplash
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
DAX 24.177,37 PKT +0,45 % Ariva Indikation
BASF 43,60 EUR +1,05 % Lang & Schwarz

Auch die BASF-Aktie geriet heute ins Hintertreffen. Dafür dürften aber weniger die handelspolitischen Entwicklungen verantwortlich sein, als vielmehr ein Analystenkommentar.

BASF – Aktie geht auf Tauchstation. Die nächsten Kursziele

Unsere letzte Kommentierung zur BASF-Aktie (WKN: BASF11 | ISIN: DE000BASF111 | Ticker-Symbol: BAS) vor genau einer Woche überschrieben wir mit „Rücksetzer zur Unzeit“. Zuvor scheiterte die Aktie an der Marke von 55 Euro. Der erhoffte Befreiungsschlag blieb aus. Mittlerweile hat sich die charttechnische Lage weiter verschärft, steht doch nun die zentrale Unterstützung 50 Euro / 48,4 Euro im Fokus und massiv unter Druck.  

BASF Aktie

Der obere Chart verdeutlicht die Wichtigkeit der Zone 50,0 Euro / 48,4 Euro. Nicht zuletzt verläuft auch der kurzfristige Aufwärtstrend (grün dargestellt) in diesem Bereich. Ein Rücksetzer unter die 48,4 Euro wäre demnach ein herber Rückschlag. Aber genau ein solcher bahnt sich an.

Die Nervosität ist ob der eingangs beschriebenen Entwicklung im Markt ohnehin hoch. Da fiel die aktuelle Einschätzung der Analysten von JPMorgan auf besonders fruchtbaren Boden. Diese senkten ihr Kursziel für die BASF-Aktie von 52 Euro auf 45 Euro. Gleichzeitig stuften sie BASF von „neutral“ auf „underweight“ herab.

Sollte es für die BASF-Aktie nun zum Bruch der 48,4 Euro kommen, muss mit weiteren Abgaben in Richtung 45 Euro gerechnet werden. Selbst ein Durchmarsch in Richtung 42 Euro kann nicht ausgeschlossen werden.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 12,87
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 38,43
Hebel: 6
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GV5L0M GV9BQL. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 19:42 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:13 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:38 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:31 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:21 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:00 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer