Kontron Aktie

Mega-Deal katapultiert den Aktienwert in den Himmel! 15.07.2025, 10:46 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Symbolbild Digitalisierung
© Bild von Tung Nguyen von Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Kontron 22,71 EUR +1,11 % Lang & Schwarz

Auftrag für die Zukunft der Bahn
Kontron wird im Rahmen dieses Großauftrags das mobile Kommunikationssystem der SNCF zum zukunftsweisenden Future Railway Mobile Communication System (FRMCS) weiterentwickeln. FRMCS ist ein 5G-basierter Kommunikationsstandard, der ab 2026 im Schienenverkehr eingeführt wird. Für Kontron, das bereits über die Hälfte aller Hochgeschwindigkeitszüge in Europa vernetzt, ist dies eine Bestätigung ihrer führenden Rolle und eine exzellente Positionierung für kommende Infrastrukturinvestitionen.

Kontron-Aktie mit neuem Schwung
Nach einer Phase der Konsolidierung hat der SNCF-Auftrag der Kontron-Aktie frischen Wind verliehen. Der Kurs stieg kurz nach Handelsstart deutlich an. Charttechnisch versuchte die Aktie, die Marke von 26 Euro zu überwinden, nachdem ein vorheriger Ausbruch über das März-Hoch nicht nachhaltig war. Der aktuelle Aufschwung signalisiert eine neue Chance für die Papiere, sich in höhere Kursregionen zu bewegen.

Aktienanalyse Kontron

Mehr als nur ein Auftrag
Die Fantasie rund um Kontron wird nicht nur durch diesen Großauftrag beflügelt. Das Unternehmen profitiert bereits länger von den geplanten Milliardeninvestitionen Deutschlands in Rüstung und Infrastruktur. Allein im Jahr 2025 konnten die Kontron-Aktien bereits rund ein Drittel an Wert gewinnen. Als Marktführer bei der Vernetzung von Zügen ist Kontron bestens aufgestellt, um von der Digitalisierung und Modernisierung des Bahnverkehrs in Europa zu profitieren. Der Auftrag der SNCF ist ein klares Zeichen für das Vertrauen in die Technologie und Expertise von Kontron und ein starkes Signal für zukünftiges Wachstum.

Anleger sind optimistisch
Ein Blick in die Anleger-Community zeigt, dass die Stimmung ebenfalls euphorisch ist: Viele rechnen mit einer baldigen Prognoseerhöhung und sehen die Aktie vor einem weiteren Ausbruch nach oben. Die Zuversicht ist groß, dass Kontron weiterhin "alles richtig macht" und sich auf dem Weg zu "ungeahnten Höhen" befindet. Zur Diskussion

Bn-Redaktion/js
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,05
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 3,88
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM9ELU MK41ZS. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

13:19 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

13:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:55 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:10 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer