Mercedes-Benz

Das wird nun wichtig 02.07.2025, 13:10 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Mercedes-Benz: Das wird nun wichtig
© Foto von Cédric Streit auf Unsplash
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Mercedes-Benz Group 52,07 EUR +0,02 % Lang & Schwarz

Mercedes-Benz – Das wird nun wichtig

Die Aktie des Stuttgarter Autobauers Mercedes-Benz (WKN: 710000 | ISIN: DE0007100000 | Ticker-Symbol: MBG) korrigiert seit März. Damals bildete die Aktie im Bereich von 63 Euro ein Zwischenhoch aus. Der installierte Abwärtstrend limitiert die Aktie noch immer, könnte nun aber doch vor seinem Ende stehen. 

Mercedes-Benz Aktie

Der obere Chart verdeutlicht die spannende Konstellation. Für die Aktie von Mercedes-Benz wurde es zuletzt noch einmal prekär, als es für sie unter die Marke von 50 Euro ging. Lange Zeit sah es nach einer Bodenbildung im Bereich von 50 Euro aus. Der Rücksetzer warf dieses Szenario kurzzeitig über den Haufen. Mit dem Bruch der 50 Euro lief die Aktie zudem Gefahr, noch einmal in Richtung April-Tief, das damals bei 45 Euro ausgebildet wurde, durchgereicht zu werden. Ein drohender Test der 45 Euro scheint nun jedoch abgewendet worden zu sein. Mercedes-Benz kehrte über die 50 Euro zurück und das durchaus dynamisch. Damit rückt nun der Abwärtstrend (grün dargestellt) in den Fokus. Dieser muss durchbrochen werden, will sich die Aktie weiteres Aufwärtspotenzial eröffnen. In diesem Fall würde eine Ausdehnung der Bewegung auf 55 Euro winken. Ein Vorstoß über die 55 Euro würde das Thema untere Trendwende entscheidend voranbringen. 

Zusammengefasst

Es keimt ein wenig Hoffnung im Automobilsektor. Noch ist die Erholung mit Vorsicht zu genießen. Die Mercedes-Benz-Aktie muss nun weitere Akzente auf der Oberseite setzen, um die untere Trendwende voranzubringen. Die Rückkehr der Aktie über die 55 Euro wäre vor diesem Hintergrund ein wichtiger Meilenstein. Etwaige Rücksetzer sollten eng begrenzt bleiben; im besten Fall auf 50 Euro. Sollte es hingegen unter die 45 Euro gehen, würde eine Neubewertung der Lage notwendig.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von Warburg Research bestätigten ihr Votum „buy“ für die Aktie. Das Kursziel senkten sie jedoch von 71 Euro auf 60 Euro. Die Analysten von JPMorgan vergeben unverändert ein „overweight“ für Mercedes-Benz. Auch das Kursziel in Höhe von 68 Euro wurde noch einmal von ihnen bestätigt. 
(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,25
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Ask: 1,23
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UJ3L2D UJ0TGB. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 20:06 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:51 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:38 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:45 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:36 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:08 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer