Anzeige
+++Breaking News Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht+++
Meta Platforms nach der Zahlenrallye

Das sind die nächsten Kursziele für die Aktie 01.02.2026, 08:42 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Meta Platforms nach der Zahlenrallye: Das sind die nächsten Kursziele für die Aktie
© Bild: istockphoto.com/Derick Hudson
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Meta Platforms (A) 602,90 EUR -0,25 % Lang & Schwarz

Meta Platforms mit starken Zahlen

Meta zeigt weiterhin ein bemerkenswertes Wachstum und legte beim Umsatz im aktuellen Berichtszeitraum im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um etwa 24 Prozent auf 59,893 Mrd. US-Dollar zu; nach 48,385 Mrd. US-Dollar im 4. Quartal 2024. Mit den Zahlen konnte der Technologiekonzern die eigene Prognose (56 Mrd. US-Dollar bis 59 Mrd. US-Dollar) übertreffen. Die operative Marge sank hingegen von 48 Prozent im 4. Quartal 2024 auf nun 41 Prozent im 4. Quartal 2025.

Chart

Der Konzern veröffentlichte für das 4. Quartal 2025 einen Gewinn in Höhe von 22,768 Mrd. US-Dollar. Das entspricht einem EPS (earnings per share) in Höhe von 8,88 US-Dollar. Für das 4. Quartal 2024 vermeldete der Konzern einen Gewinn in Höhe von 20,838 Mrd. US-Dollar (EPS in Höhe von 8,08 US-Dollar). Meta gab den free cash flow für das 4. Quartal 2025 mit 14,077 Mrd. US-Dollar an, nach 13,152 Mrd. US-Dollar im 4. Quartal 2024.

Ausblick auf das 1. Quartal 2026

Meta Platforms erwartet für das laufende Quartal einen Umsatz in Höhe von 53,5 Mrd. US-Dollar bis 56,5 Mrd. US-Dollar.

Unternehmen investiert enorme Summen in KI

Meta Platforms plant in 2026 mit Gesamtausgaben in Höhe von 162 Mrd. US-Dollar bis 169 Mrd. US-Dollar. Allein die KI-Investitionen betragen 115 Mrd. US-Dollar bis 135 Mrd. US-Dollar.

Aktuelle Analystenkommentare

Die Zahlen führten zu zahlreichen Analystenkommentaren. So bestätigten unter anderem die Analysten der DZ Bank ihr Votum „kaufen“ für Meta Platforms. Den fairen Wert für die Aktie hoben sie von 820 US-Dollar auf 830 US-Dollar an. Die Analysten von Goldman Sachs bestätigten ihr Votum „buy“. Das Kursziel passten sie von 815 US-Dollar auf 835 US-Dollar an.

Meta-Aktie startet nach Zahlen zunächst durch

Für die Meta-Aktie (WKN: A1JWVX | ISIN: US30303M1027 | Ticker-Symbol: FB2A) ging es nach den Zahlen erst einmal steil nach oben. Dabei geriet der wichtige Widerstandsbereich von 750 US-Dollar in den Fokus. Ein erfolgreicher Ausbruch würde die Tür in Richtung der aktuellen Hochs bei 795 US-Dollar öffnen. Etwaige Rücksetzer sollten eng begrenzt bleiben; idealerweise auf 700 US-Dollar. Im Bereich von 670 US-Dollar verläuft eine weitere wichtige Unterstützung.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 3,24
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 1,14
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VH7THT VG49Y1. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 14:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:55 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:50 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 19:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 19:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 16:50 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer