Anzeige
+++Kupfer-Alarm aus Nevada: Freitag nachbörslich: Freitag nachbörslich: Copper One trifft sichtbare Kupfersulfide – warum Montag der entscheidende Tag wird!+++
Nach dem Kursdebakel und einer knackigen Gegenreaktion

Ist Aixtron bereit für das Comeback? 05.07.2026, 10:00 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Nach dem Kursdebakel und einer knackigen Gegenreaktion: Ist Aixtron bereit für das Comeback?
© Bild: AIXTRON SE
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
AIXTRON 49,19 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz

Zuletzt wurde es heftig, um nicht zu sagen dramatisch. Die Aktie geriet ins Straucheln und fand sich kürzlich im Kursbereich von 44 Euro wieder. Am Freitag setzte Gegenwehr ein. Aixtron legte kräftig zu und konnte so einen Teil der Kursverluste kompensieren. Doch was ist diese Gegenbewegung letztendlich wert? Handelt es sich dabei nur um eine Reaktion auf die erlittenen Kursverluste oder wurde durch den starken Freitagshandel der Grundstein für eine untere Trendwende gelegt? Vor diesem Hintergrund kommt den nächsten Handelstagen eine große und womöglich auch richtungsweisende Bedeutung zu.

Ist Aixtron bereit für das Comeback?  

Die zentrale Frage lautet: Ist die Aixtron-Aktie (WKN: A0WMPJ | ISIN: DE000A0WMPJ6 | Ticker-Symbol: AIXA) nach den heftigen Kursverlusten bereits reif für ein Comeback? Die Aktie des deutschen Ausrüsters für die Halbleiterindustrie rutschte zuletzt unter die eminent wichtige Marke von 50 Euro. Aixtron kam erst im Kursbereich von 44 Euro zum Stehen. Dort liegt eine weitere Unterstützung.

Aktienchart

Aus charttechnischer Sicht bietet sich folgendes Bild. Der Verlust der wichtigen Marke von 50 Euro schmerzt. Das Verkaufssignal führte Aixtron auf 44 Euro. Um es zu neutralisieren, muss Aixtron über die 50 Euro zurückkehren. Nach dem starken Freitag könnten die 50 Euro bereits zu Beginn der neuen Handelswoche zur Disposition stehen.

Zusammengefasst

Nach den heftigen Kursverlusten könnte Aixtron im Kursbereich von 44 Euro den Korrekturboden gefunden haben. Die starke Gegenreaktion am Freitag liefert ein entsprechendes Indiz. Dennoch muss es für die Aktie nun darum gehen, nachzusetzen und über die 50 Euro auszubrechen. Rücksetzer sollten im besten Fall auf 44 Euro begrenzt bleiben. Sollte es darunter gehen, ist Obacht geboten. Ein Rücksetzer unter die 40 Euro würde bereits eine Neubewertung der Lage notwendig machen.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von Warburg Research hoben kürzlich das Kursziel von 23,50 Euro auf 56,00 Euro an. Das Votum der Analysten blieb mit „hold“ jedoch unverändert.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,24
Hebel: 20,43
mit starkem Hebel
Ask: 0,67
Hebel: 7,35
mit moderatem Hebel
Smartbroker
UBS
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: WA8EQ8 WA7J8P. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 17:21 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:48 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:17 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:05 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 9:30 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 9:17 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 17:41 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer