Anzeige
++++++ Silicon Valley greift nach Uran: Myriad explodiert um 30 %! ++++++
Nächster Rückschlag?

SAP-Aktie setzt Talfahrt fort 19.06.2026, 16:31 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Symbolbild SAP
© iStock.com/Galeanu Mihai
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
SAP 133,54 EUR -0,64 % Wien

Korrektur setzt sich fort

Nach den Verlusten der vergangenen Handelstage gab die SAP-Aktie erneut nach. Damit hat sich die schwache Kursentwicklung der letzten Monate weiter fortgesetzt. Besonders auf Sicht eines Jahres fällt die Bilanz deutlich negativ aus.

Der Softwarekonzern zählt zwar weiterhin zu den weltweit führenden Anbietern von Unternehmenssoftware, doch das spiegelt sich aktuell nicht in der Kursentwicklung wider.

Wichtige Themen bleiben im Fokus

Im Mittelpunkt steht weiterhin die Umstellung vieler Kunden auf die Softwaregeneration S/4HANA. Die Geschwindigkeit dieses Transformationsprozesses wird von Marktbeobachtern genau verfolgt, da sie als wichtiger Faktor für die künftige Geschäftsentwicklung gilt.

Gleichzeitig bleibt das Marktumfeld für Technologie- und Softwarewerte herausfordernd. Viele Titel aus dem Sektor stehen trotz teilweise solider Geschäftszahlen unter Druck.

Analysten bleiben optimistisch

Trotz der jüngsten Kursverluste halten mehrere Analystenhäuser an ihren positiven Einschätzungen fest. Sie verweisen auf die starke Marktposition von SAP sowie die langfristigen Chancen im Cloud-Geschäft und bei digitalen Unternehmenslösungen.

Bleibt die Aktie unter Druck?

Die kommenden Wochen dürften zeigen, ob die Aktie einen Boden ausbilden kann oder die laufende Korrektur weitergeht. Während die fundamentalen Aussichten von vielen Experten weiterhin positiv bewertet werden, bleibt das Chartbild vorerst angeschlagen.

 

Bn-Redaktion/js
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,95
Hebel: 18,87
mit starkem Hebel
Ask: 3,40
Hebel: 4,29
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VY7Y62 VY61N0. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

16:50 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

16:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

14:46 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

13:17 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:48 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:47 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:21 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer