Anzeige
+++>>> Pioneer AI mit sattem Gewinn: +435 % Beteiligungsrendite, Bitcoin-Treasury & £5 Mio. Funding <<<+++
Netflix außer Rand und Band

Aktie geht steil. Die nächsten Kursziele 10.06.2025, 12:29 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Netflix außer Rand und Band: Aktie geht steil. Die nächsten Kursziele
© Symbolbild von Alexander Shatov auf Unsplash
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Netflix 1.060,90 EUR +0,56 % Baader Bank

Netflix außer Rand und Band

Unsere letzte Kommentierung zu Netflix überschrieben wir am 19. April an dieser Stelle mit „Netflix nach den Zahlen - Gelingt der Aktie der große Befreiungsschlag?“. Der Streamingdienstanbieter hatte kurz zuvor die Ergebnisse für das 1. Quartal 2025 vorgelegt und wusste dabei in allen wichtigen Kennzahlen zu überzeugen. Eine starke Prognose auf das laufende 2. Quartal rundete die Veranstaltung damals ab.

Auch das Chartbild bot damals jede Menge Spannung. Die Aktie war gerade im Begriff aus einer gigantischen bullischen Flaggenformation (rot ausgebildet) auszubrechen, notierte damals aber noch unterhalb der wichtigen Widerstände von 1.000 US-Dollar und 1.066 US-Dollar (markantes Hoch aus dem Februar dieses Jahres).

Netflix Aktie

Der Ausbruch aus der bullischen Flaggenformation entwickelte jedoch so starke Durchschlagskraft, dass die Widerstände bei 1.000 US-Dollar und 1.066 US-Dollar rasch durchbrochen wurden. Das gab der Bewegung weiteren Schwung. Die starken Kaufsignale machten der Aktie in der Folgezeit Beine. Immer wieder wurden Konsolidierungen eingestreut. Diese verliefen, wie aus dem Lehrbuch. So wurde das Februar-Hoch bei 1.066 US-Dollar nicht mehr unterschritten. 

Zusammengefasst

Die Netflix-Aktie zählt aktuell zu den aus charttechnischer Sicht stärksten Tech-Aktien. Intakte Kaufsignale und rasant ansteigende 200-Tage-Linie unterstreichen die technische Stärke der Aktie. Ob des exponierten Kursniveaus muss jedoch jederzeit mit Gewinnmitnahmen gerechnet werden. Um das Chartbild nicht zu destabilisieren, sollten etwaige Rücksetzer auf 1.066 US-Dollar begrenzt bleiben. Sollte es für die Netflix-Aktie jedoch unter die 1.000 US-Dollar gehen, würde eine Neubewertung notwendig. Mit Blick auf die Oberseite ist salopp festzustellen: Die Tür steht sperrangelweit offen. 

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten der DZ Bank hoben den fairen Wert für die Netflix-Aktie von 1.250 US-Dollar auf 1.380 US-Dollar an. Das Votum lautet unverändert „kaufen“. Die Analysten der Schweizer UBS gingen noch forscher bei ihrer Kurszielanpassung vor. Die Analysten hoben ihr Kursziel für Netflix von 1.150 US-Dollar auf 1.450 US-Dollar an. Das Votum lautet unverändert „buy“.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. (k.A.) k.A. k.A.
k.A. (k.A.) k.A. k.A.
k.A. (k.A.) k.A. k.A.
BörsenNEWS.de
Weitere News

Gestern 21:33 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 21:18 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:25 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:01 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:32 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:33 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer