Netflix nach Zahlen

Aktie unter Druck. Wie könnte es nun weitergehen? 22.10.2025, 12:30 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Netflix nach Zahlen: Aktie unter Druck. Wie könnte es nun weitergehen?
© Foto von Mathieu Improvisato auf Unsplash
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Netflix 80,71 EUR +0,60 % Lang & Schwarz

Q3-Daten im Fokus

Netflix gab den Umsatz im 3. Quartal 2025 mit 11,510 Mrd. US-Dollar an, nach 9,825 Mrd. US-Dollar im 3. Quartal 2024. Das Umsatzwachstum belief sich entsprechend auf etwas mehr als 17 Prozent. Damit bleibt der Streamingdienstanbieter auf Wachstumskurs. Zum Vergleich: Von Q2 / 2024 auf Q2 / 2025 betrug das Plus knapp 16 Prozent. Das starke Umsatzwachstum schlug jedoch nicht auf die Ergebnisseite durch. Das Unternehmen wies für den aktuellen Berichtszeitraum einen Gewinn in Höhe von 2,547 Mrd. US-Dollar (entspricht EPS in Höhe von 5,87 US-Dollar) aus, nach 2,364 Mrd. US-Dollar (entspricht EPS von 5,40 US-Dollar) im entsprechenden Vorjahresquartal. Ein Steuerstreit in Brasilien verhinderte ein höheres Ergebnis. Der wichtige free cash flow fiel mit 2,660 Mrd. US-Dollar hingegen einmal mehr beeindruckend aus. Im 3. Quartal 2024 belief sich der free cash flow auf 2,194 Mrd. US-Dollar. 

Kurzum. Netflix legte ein robustes Zahlenwerk vor, blieb beim Ergebnis jedoch hinter den Erwartungen zurück. Die Reaktion des Marktes fiel entsprechend zurückhaltend aus. Auch der Ausblick konnte das nicht verhindern. 

Netflix Aktie

Aktuelle Analystenstimmen

Die Veröffentlichung der Q3-Daten nahmen Analysten zum Anlass, ihre Einschätzungen zu überprüfen. So bestätigten die Analysten von Jefferies ihr Votum „buy“ für Netflix. Das Kursziel beließen sie bei 1.500 US-Dollar. Die Analysten von JPMorgan senkten hingegen ihr Kursziel für Netflix von 1.300 US-Dollar auf 1.275 US-Dollar. Das Votum blieb mit „neutral“ unverändert.

Zusammengefasst

Netflix konnte mit den Q3-Daten und dem Ausblick nicht punkten. In einer ersten Reaktion ging es für die Aktie des Streamingdienstanbieters kräftig nach unten. Die Netflix-Aktie muss nun aufpassen, nicht weiter in Bedrängnis zu geraten. Es gilt, den zentralen Unterstützungsbereich 1.140 US-Dollar / 1.100 US-Dollar inkl. der dort verlaufenden 200-Tage-Linie zu verteidigen. Sollte es darunter gehen, würden weitere Abgaben in Richtung 1.000 US-Dollar drohen. 

Ausblick auf das laufende Quartal

Netflix rechnet für das laufende Dezember-Quartal mit einem Umsatz in Höhe von 11,960 Mrd. US-Dollar. Der Streamingdienstanbieter prognostiziert zudem einen Gewinn in Höhe von 2,355 Mrd. US-Dollar, was wiederum einem EPS in Höhe von 5,45 US-Dollar entspricht.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,33
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Ask: 13,08
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UQ453G UP2RR1. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

13:19 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

13:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:55 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:10 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer