Anzeige
+++>>> Uran-Explorer meldet Treffer!: Jetzt wird es spannend – Steht diese kaum bekannte Uran-Aktie jetzt vor einer Neubewertung? <<<+++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
Nordex und Vestas

Abverkauf zur Unzeit. Weiteres Kursdebakel droht 01.10.2024, 10:20 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Nordex und Vestas: Abverkauf zur Unzeit. Weiteres Kursdebakel droht
AI MODIFIED Inhalte teilweise mit KI erstellt.
© Symbolbild von Peggychoucair auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Nordex 39,06 EUR +4,41 % Lang & Schwarz
Vestas Wind Systems Bearer and/or registered 25,10 EUR -0,16 % Lang & Schwarz
Kostenlose Aktienchance per SMS Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.

Vestas – Hätte nicht viel schlimmer kommen können

Unsere letzte Kommentierung zur Vestas-Aktie (WKN: A3CMNS | ISIN: DK0061539921 | Ticker-Symbol: VWSB) vom 24. September überschrieben wir mit „Widerstand limitiert die Aktie“. Zum damaligen Zeitpunkt war ein Aufbäumen der Aktie in Richtung 22 Euro / 23 Euro zu beobachten. Der entsprechende Vorstoß wankte aber bereits bedenklich. Und so kam es, wie es kommen musste. Die Aktie orientierte sich wieder nach unten. Das charttechnische Unheil nahm seinen Lauf.

Vestas-Aktie in der Chartanalyse

Der Rücksetzer nahm Fahrt auf. Rasch geriet die eminent wichtige Unterstützung um 20 Euro in den Fokus. Neben einer wichtigen Horizontalunterstützung verlief in diesem Kursbereich auch der kurzfristige Abwärtstrend (rot dargestellt), der bereits überwunden schien, nun aber vor der Reaktivierung stand. Die Unterstützung von 20 Euro gab nicht den erhofften Halt. Vestas setzte darunter und trat damit in den Abwärtstrend ein. Das damit ausgelöste Verkaufssignal könnte die Aktie noch eine ganze Weile beschäftigen. Aus charttechnischer Sicht rückt nun der Unterstützungsbereich um 18 Euro in den Fokus. Kurzum. So schnell kann es gehen. Vestas verpasste es, mit einem Sprung über die 23 Euro, die Bodenbildung entscheidend voranzubringen. Der Wind drehte. Die Aktie tauchte zuletzt unter die 20 Euro ab. Damit aktivierte sich ein Verkaufssignal in Richtung 18 Euro. Weitere Abgaben drohen.

Nordex – Abervkauf zur Unzeit

Bei der Nordex-Aktie (WKN: A0D655 | ISIN: DE000A0D6554 | Ticker-Symbol: NDX1) zeichnete sich zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung eine Fortsetzung der imposanten Rally ab, löste sie doch mit dem Ausbruch über den markanten Widerstandsbereich um 15,5+ Euro ein vermeintlich starkes Kaufsignal aus. 

Aktienanalyse zur Nordex-Aktie

Ein ums andere Mal hatten wir bereits an dieser Stelle thematisiert, dass Ausbruchsversuche eine heikle Angelegenheit sind, wenn sich die Ausbrüche nicht manifestieren. Nordex lieferte nun ein weiteres Beispiel. Statt die Bewegung in Richtung 16 Euro und darüber hinausgehend auszudehnen, kippten Stimmung und schließlich der Kurs. Nordex trat den Rückzug an. Und die Vehemenz des Rücksetzers lässt für die kommenden Tage nicht viel Gutes erwarten. Aktuell steht der Unterstützungsbereich 14 Euro / 13,7 Euro im Fokus. Ein Bruch dieser Zone könnte weitere Abgaben in Richtung 12 Euro provozieren.  

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,00
Hebel: 19,95
mit starkem Hebel
Ask: 6,58
Hebel: 6,16
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MR6VA7 MN3G2D. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

12:49 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:16 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:51 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:04 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

10:01 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

10:00 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 20:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer