Paypal

Der Wind dreht sich 10.01.2024, 18:05 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Smartphone
© Bild von Photo Mix auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
PayPal 52,65 EUR +0,67 % Lang & Schwarz

Kursziele korrigiert

Die PayPal-Aktie hat in letzter Zeit einige Herausforderungen erlebt, die zu einer Abwertung und Herabstufungen durch Analysten geführt haben. Eine bemerkenswerte Herabstufung des Kursziels erfolgte durch Morgan Stanley. Das Kursziel für die PayPal-Aktie fiel nicht nur um etwa 45 Prozent von 118 auf 66 US-Dollar, sondern stufte die Aktie auch von "Übergewicht" auf "Gleichgewicht" herab. Argumente dafür seien, dass die Produktentwicklung und strategischen Initiativen von PayPal, die für schnelles Wachstum entscheidend sind, länger dauern würden als erwartet.

Zweifel an der Monetarisierung

Das fehlende Tempo sei allgemein problematisch. Bei wichtigen strategischen Projekten, wie der Verbesserung des Marken-Checkouts und der Expansion von Venmo komme Paypal zu langsam voran. Darüber hinaus werden Zweifel angemeldet, dass PayPal Venmo als Checkout-Tool für jüngere Käufer erfolgreich monetarisieren könne. Dies wäre wichtig, um überdurchschnittliches Wachstum zu erzielen.

Oppenheimer hatte bereits zuvor das Rating für die PayPal-Aktie von "Outperform" auf "Market Perform" herabgestuft, und auch andere Analysten waren skeptisch geworden. Dies hat das Vertrauen der Anleger erschüttert, und die Aktie hat in den letzten Jahren an Wert verloren. Im Jahr 2023 verzeichnete sie insgesamt einen Rückgang von 13,8 Prozent.

Unsichere Aussichten

Die Unsicherheit über das zukünftige Wachstum und die Profitabilität von PayPal hat einige Häuser zu einer Neubewertung der Aktie veranlasst. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis liegt knapp unter zwölf und auch die Free-Cashflow-Rendite von acht Prozent spricht für Paypal, zumal das Management im vergangenen Jahr in Aussicht gestellt hat, sich hier weiter verbessern zu wollen. Ein wichtiger Faktor ist allerdings die Tatsache, dass es schwieriger wird, hohe Wachstumsraten aufrechtzuerhalten, wenn die Umsätze bereits in Milliardenhöhe liegen.

Breites Feld an Kurszielen

Trotzdem bleiben einige Analysten optimistisch und glauben an das Potenzial von PayPal. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei rund 74,99 US-Dollar, was ein Potenzial von fast 27 Prozent gegenüber dem aktuellen Kurs darstellt. Einige Analysten sehen sogar ein Kursziel von 145 US-Dollar, was ein erhebliches Aufwärtspotenzial bedeuten würde, die tiefsten Kursziele liegen bei 55 US-Dollar.

Insgesamt befindet sich die PayPal-Aktie in einem Umbruch, und Anleger sollten die Entwicklungen genau verfolgen. Die Herausforderungen des Unternehmens und die sich ändernde Wettbewerbslandschaft werden weiterhin großen Einfluss auf den Aktienkurs haben. Der große Ausbruch nach oben scheint sich immer weiter zu verzögern.

Bn-Redaktion/ts
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,27
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 0,86
Hebel: 6
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VH9J16 VG7A1W. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer