PortfolioPlus
Dein Depot in Echtzeit – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
TUI – Aktie nach dem Abverkauf

Sind das schon wieder Kaufkurse? 23.06.2025, 13:43 Uhr Jetzt kommentieren: 0

TUI – Aktie nach dem Abverkauf: Sind das schon wieder Kaufkurse?
AI MODIFIED Inhalte teilweise mit KI erstellt.
© Symbolbild von Wayne Jackson auf Pexels
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
TUI 6,962 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz

TUI – Aktie nach dem Abverkauf

Euphorie kam nicht auf, als der Touristikkonzern Mitte Mai die Zahlen für das 2. Quartal (gleichbedeutend mit dem 3-Monatszeitraum zum 31. März 2025) des Geschäftsjahres 2025 veröffentlichte. Wir berichteten im Kommentar vom 15. Mai ausführlich über die Ergebnisse, die vom Markt mit einem knackigen Abverkauf der TUI-Aktie quittiert wurden.

TUI Aktie

Nachdem sich die Aktie stabilisieren konnte, geriet sie aufgrund der Eskalation im Nahen Osten erneut unter Druck. Dabei gerieten wichtige Unterstützungen ins Schwimmen. Der Rücksetzer unter die 6,7 Euro war aus charttechnischer Sicht ein weiterer heftiger Rückschlag und führte zur Ausdehnung der Abwärtsbewegung in Richtung 6,1 Euro.

Mittlerweile hat sich die TUI-Aktie (WKN: TUAG50 | ISIN: DE000TUAG505 | Ticker-Symbol: TUI1), wenn auch nur knapp, wieder über die 6,5 Euro zurückkämpfen können. Nicht zuletzt der Analystenkommentar von der britischen Investmentbank Barclays vom Freitag gab der TUI-Aktie Rückenwind. Die Analysten stuften TUI von „underweight“ auf „overweight“ hoch. Das Kursziel hoben sie von 7,7 Euro auf 11,0 Euro an. Solch deutliche Hochstufungen sind eher selten und finden entsprechend große Beachtung an der Börse. Die TUI-Aktie gewann daraufhin am Freitag deutlich und kann auch zu Beginn der neuen Handelswoche dieses Niveau halten.

Zusammengefasst

Angesichts des tobenden Nahost-Konflikts dürfte das Umfeld für die TUI-Aktie zunächst herausfordernd bleiben. Dennoch ist immer wieder mit Erholungsversuchen der Aktie zu rechnen. Auf der Oberseite ist die Aktie jedoch mit zahlreichen Widerständen konfrontiert. Vor allem der Widerstand bei 6,7 Euro und das Widerstandscluster 7,5 Euro / 7,6 Euro sind hier zu nennen. Ein Ausbruch der TUI-Aktie über die 7,6 Euro käme einem Befreiungsschlag gleich und würde ihr weiteres Aufwärtspotential in Richtung 8 Euro eröffnen. Mit Blick auf die Unterseite hat die Marke von 6 Euro zentrale Bedeutung als Unterstützung. Sollte es darunter gehen, würde eine Neubewertung der Lage notwendig.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Ihre Lieblingsaktie geschenkt

BörsenNEWS.de und Smartbroker+ starten gemeinsam eine exklusive Bonus-Aktion. Eröffnen Sie bis 31.08.2026 ein Depot bei Smartbroker+ und erhalten als Willkommensgeschenk einen Anteil ausgewählter Aktien im Wert von 50 Euro!.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,35
Hebel: 19,89
mit starkem Hebel
Ask: 1,32
Hebel: 5,27
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MR6G72 MN3PBE. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 16:15 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:43 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:24 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:49 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer