PortfolioPlus
Dein Depot in Echtzeit – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
TUI-Aktie unter Druck

Comeback in Gefahr? 13.04.2026, 14:36 Uhr Jetzt kommentieren: 0

TUI-Aktie unter Druck: Comeback in Gefahr?
AI MODIFIED Inhalte teilweise mit KI erstellt.
© TUI
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
TUI 8,075 USD -3,05 % Nasdaq OTC

Der heutige Wochenauftakt könnte die Karten neu mischen. Die Verhandlungen zwischen den USA und dem Iran blieben ergebnislos. Vielmehr scheint sich die Lage weiter zuzuspitzen, nachdem nunmehr Trump drohte, die Straße von Hormus zu blockieren. Die Ölpreise schossen daraufhin zu Wochenbeginn hoch. Das exponierte Niveau der Ölpreise war ein zentraler Belastungsfaktor für die Aktie des Reise- und Touristikkonzerns.

TUI unter Druck – Ist das Comeback in Gefahr?

Die TUI-Aktie (WKN: TUAG50 | ISIN: DE000TUAG505 | Ticker-Symbol: TUI1) steht zu Wochenbeginn unter Druck. Der Markt preist die neue Gemengelage ein. Aus charttechnischer Sicht kommen die aktuell zu beobachtenden Gewinnmitnahmen zur Unzeit. 

TUI Aktienchart in der Börsennews Aktienanalyse

Mit dem Vorstoß in Richtung 7,5 Euro löste die Aktie die zuletzt dominierende Handelsspanne auf. Die Bodenbildung stand vor ihrem Abschluss. Einer nachhaltigen Erholung schien nichts mehr im Wege zu stehen. Doch genau dieses Szenario steht nun auf der Kippe. Die Situation im Nahen und Mittleren Osten mahnt unverändert zur Vorsicht. Wie massiv TUI betroffen ist, verdeutlicht der Umstand, dass mit Mein Schiff 4 und Mein Schiff 5 zwei Kreuzfahrtschiffe von TUI Cruises im Persischen Golf feststecken. Analysten versuchen bereits den Einfluss des Ausfalls dieser beiden Schiffe auf das TUI-Ergebnis zu taxieren. Fakt ist – je länger der Ausfall dauert, desto stärker sind die negativen Einflüsse auf das TUI-Ergebnis.

Aus charttechnischer Sicht ist die Aufgabenstellung klar definiert. Im besten Fall gelingt es der TUI-Aktie, den Rücksetzer auf 7,0 Euro zu begrenzen. Sollte die Aktie wieder in ihre Handelsspanne eintreten, ist mit einem Test der 6,4 Euro zu rechnen. Ein Rücksetzer unter die 6,4 Euro würde ein starkes Verkaufssignal mit einem potenziellen Ziel von 6 Euro auslösen. Hingegen gilt: Ein Ausbruch über die 7,5 Euro würde die Trendwende in Richtung 8 Euro forcieren. 

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Ihre Lieblingsaktie geschenkt

BörsenNEWS.de und Smartbroker+ starten gemeinsam eine exklusive Bonus-Aktion. Eröffnen Sie bis 31.08.2026 ein Depot bei Smartbroker+ und erhalten als Willkommensgeschenk einen Anteil ausgewählter Aktien im Wert von 50 Euro!.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,35
Hebel: 19,89
mit starkem Hebel
Ask: 1,44
Hebel: 4,83
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MR6G72 MN3PBD. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 16:15 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:43 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:24 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:49 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:21 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer