Anzeige
+++>>> Pioneer AI mit sattem Gewinn: +435 % Beteiligungsrendite, Bitcoin-Treasury & £5 Mio. Funding <<<+++
Volkswagen Vz.

Aktie in der Bredouille. Weitere Kursverluste drohen 08.06.2025, 09:07 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Volkswagen Vz.: Aktie in der Bredouille. Weitere Kursverluste drohen
© Bild: istockphoto.com/aquatarkus
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Volkswagen (VW) Vz 87,94 EUR +1,37 % Lang & Schwarz
DAX 23.286,44 PKT +1,04 % Ariva Indikation

Volkswagen Vz. – Aktie in der Bredouille. Weitere Kursverluste drohen

Der Wolfsburger Autobauer leidet unter der aktuellen Gemengelage. Die Schwierigkeiten und Herausforderungen, mit denen der Konzern konfrontiert ist, manifestieren sich nicht zuletzt in der Kursentwicklung der Volkswagen Vorzüge (WKN: 766403 | ISIN: DE0007664039 | Ticker-Symbol: VOW3). Das Auf und Ab der Aktie in den letzten Wochen und Monaten ist beachtlich und zeugt von einer hohen Nervosität. Dem markanten März-Hoch deutlich oberhalb von 110 Euro folgte ein jäher Kurssturz. Anfang April notierte die Aktie nur noch knapp oberhalb von 80 Euro und damit nur knapp oberhalb des markanten Tiefs aus dem Dezember 2024. US-Präsident Trump hatte Anfang April bekanntlich die Aktienmärkte mit seiner Zollpolitik an den Rand der Katastrophe gebracht. Nachdem sich die Gemüter beruhigten, setzte eine Erholung ein. Auch die Volkswagen Vz. bekamen wieder Oberwasser. Es ging für die Aktie noch einmal deutlich über die 105 Euro. Abermals gerieten die Volkswagen Vz. jedoch unter Druck. Gewinnmitnahmen setzten ein und der Aktie zu.

Volkswagen VZ Aktienanalyse

Zuletzt ging es für die Volkswagen Vz. unter die eminent wichtige Unterstützung von 93 Euro. Gleichzeitig wurde die 200-Tage-Linie bärisch gekreuzt. Das daraus resultierende Verkaufssignal dürfte die Aktie in den kommenden Tagen beschäftigen. Selbst ein erneuter Test der zentralen Unterstützungszone 82 Euro / 80 Euro sollte in Anbetracht der technischen Schwäche der Aktie nicht überraschen. Sollte es für die Volkswagen Vz. unter die 80 Euro gehen, würde eine Neubewertung der Lage notwendig. Um das Thema Bodenbildung bzw. untere Trendumkehr zu forcieren, muss die Aktie über die 100 Euro und 105 Euro.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Bandbreite der von den Analysten skizzierten Kursziele für die Volkswagen Vz. ist weiterhin beachtlich. So bestätigten die Analysten von Bernstein Research vor kurzem noch einmal ein „market-perform“ für die Volkswagen Vz. bei einem Kursziel von 90 Euro. Die Analysten von JPMorgan vergeben zwar auch „nur“ das Votum „neutral“ für die Aktie. Ihr Kursziel liegt aber bislang bei 110 Euro.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. (k.A.) k.A. k.A.
k.A. (k.A.) k.A. k.A.
k.A. (k.A.) k.A. k.A.
BörsenNEWS.de
Weitere News

Gestern 21:33 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 21:18 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:25 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:01 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:32 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:33 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer