ADYEN N.V. EO-,01 WKN: A2JNF4 ISIN: NL0012969182 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

818,55 EUR
-0,58 % -4,80
09:32:51 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.685
N
Noorf, 12.02.2026 14:11 Uhr
0
Wurde auf 15:00 Uhr verschoben
N
Noorf, 12.02.2026 14:12 Uhr
0

12 oder 15 Uhr?

Bei TR stand erst 12
A
Agent.K, 12.02.2026 14:12 Uhr
0

Gute Zahlen und Ausblick reichen halt bei sportlicher Bewertung nicht, wenn der Markt noch besseres erwartet hat. Das kann man für beklo.ppt halten, ist aber leider die Realität. Und als Aktionär sollte man sich entsprechend wappnen.

Paypal hat mittlerweile ein KGV von fast 6. Adyen hat die gleichen Probleme , wird aber viel höher bewertet? Finde den Fehler
optionentrader3
optionentrader3, 12.02.2026 14:19 Uhr
0

Paypal hat mittlerweile ein KGV von fast 6. Adyen hat die gleichen Probleme , wird aber viel höher bewertet? Finde den Fehler

Der Fehler? Der Adyen-Kurs ist im Vergleich zu PP immer noch zu hoch. Wobei man mMn Adyen und PP nicht 1:1 vergleichen kann.
cartman1977!
cartman1977!, 12.02.2026 16:20 Uhr
0
Ich kaufe über Sparplan nach. Denke da geht noch was
LFC
LFC, 12.02.2026 14:05 Uhr
0

Da sind mich ganz andere Werte um 30% abgesackt trotz bombastischer Q Zahlen. Um 12 Uhr zur PK bleibt nochmal die Chance aufzuholen. Wenn es da nicht hoch geht bleibt das hier auf Monate unten

12 oder 15 Uhr?
N
Noorf, 12.02.2026 14:00 Uhr
0
Wenn sie heute wieder Richtung 1000€ läuft bin ich zufrieden
U
Ukomo, 12.02.2026 13:45 Uhr
1
Jeden Tag gucke ich in diese App und jeden Tag macht ne andere Aktien -20%. Vielleicht folge ich den falschen Aktien
o
o2kuh, 12.02.2026 13:32 Uhr
0
949,40 EUR -18,34 % -213,20
optionentrader3
optionentrader3, 12.02.2026 13:30 Uhr
0
Gute Zahlen und Ausblick reichen halt bei sportlicher Bewertung nicht, wenn der Markt noch besseres erwartet hat. Das kann man für beklo.ppt halten, ist aber leider die Realität. Und als Aktionär sollte man sich entsprechend wappnen.
drmutaba
drmutaba, 12.02.2026 13:19 Uhr
1

Jetzt rein ? Oder denkt ihr geht noch runter

Könnte schon nochmal runter gehen, aber eine erste Position um diesen Kurs ist sicher nicht verkehrt. Mittleres Kursziel der Analysten liegt bei knapp 1.800 EUR.
N
Noob7373, 12.02.2026 12:44 Uhr
0
Jetzt rein ? Oder denkt ihr geht noch runter
drmutaba
drmutaba, 12.02.2026 12:29 Uhr
1

Adyen hat zuletzt für das zweite Halbjahr 2025 ein Netto-Umsatzwachstum von ca. 21 % gemeldet und das Gesamtjahr um ähnlich hohe Raten gesteigert bei gleichzeitig steigenden Margen (EBITDA über 50 %). Paypal jat bei der jüngsten Quartals-Berichtssaison stieg der Umsatz nur um etwa ~5 % gegenüber dem Vorjahr, Margen ist sehr schwach.

Die Erwartungen der Leute sind einfach völlig übertrieben. Man war es gewöhnt, dass die Jahresabschlüsse stets über den (eh schon hohen) Erwartungen liegen. Jetzt liegt man gerade mal leicht darunter und die blanke Panik bricht aus. Perfekt um einzusteigen oder nachzulegen. Bei ServiceNow ähnliches Spiel: uninformierte Menschen hören nur KI und glauben, die Sprachmodelle werden ServiceNow und andere Softwarefirmen obsolet machen -> massiver Abverkauf. Dabei profitiert ServiceNow sogar davon und ein KI Agent kann nur ein bestehendes Softwareumfeld nutzen, aber nicht die Software selbst obsolet machen.
N
Noorf, 12.02.2026 11:40 Uhr
0
Jetzt geht’s wieder Berg ab
A
Alwinius566, 12.02.2026 10:08 Uhr
0
Da sind mich ganz andere Werte um 30% abgesackt trotz bombastischer Q Zahlen. Um 12 Uhr zur PK bleibt nochmal die Chance aufzuholen. Wenn es da nicht hoch geht bleibt das hier auf Monate unten
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,38 %
2 ZALANDO Hauptdiskussion -8,50 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,56 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +0,49 %
5 Nio für normale Kommunikation -1,07 %
6 Novo Nordisk nach Split -0,67 %
7 BYD Hauptdiskussion -4,21 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,80 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,88 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion -0,38 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -8,50 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,56 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +0,49 %
4 Nio für normale Kommunikation -1,07 %
5 Novo Nordisk nach Split -0,67 %
6 BYD Hauptdiskussion -4,21 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,80 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,88 %
9 Investmentchancen -2,86 %
10 Xpeng -4,57 %
Alle Diskussionen