ADYEN N.V. EO-,01 WKN: A2JNF4 ISIN: NL0012969182 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
924,00
USD
-1,32 % -12,38
02:10:00 Uhr,
Nasdaq OTC
Kommentare 4.685
FZappa,
12.02.2026 10:06 Uhr
0
Trotzdem wäre so ein starker abverkauf bei den zahlen für mich nur plausibel wenn die Aktie im letzten jahr massiv gestiegen wäre. Aber mit den Abwärtstrend der letzten Monate macht das für mich keinen sinn.
Alwinius566,
12.02.2026 10:08 Uhr
0
Da sind mich ganz andere Werte um 30% abgesackt trotz bombastischer Q Zahlen.
Um 12 Uhr zur PK bleibt nochmal die Chance aufzuholen. Wenn es da nicht hoch geht bleibt das hier auf Monate unten
drmutaba,
12.02.2026 12:29 Uhr
1
Adyen hat zuletzt für das zweite Halbjahr 2025 ein Netto-Umsatzwachstum von ca. 21 % gemeldet und das Gesamtjahr um ähnlich hohe Raten gesteigert bei gleichzeitig steigenden Margen (EBITDA über 50 %). Paypal jat bei der jüngsten Quartals-Berichtssaison stieg der Umsatz nur um etwa ~5 % gegenüber dem Vorjahr, Margen ist sehr schwach.
Die Erwartungen der Leute sind einfach völlig übertrieben. Man war es gewöhnt, dass die Jahresabschlüsse stets über den (eh schon hohen) Erwartungen liegen. Jetzt liegt man gerade mal leicht darunter und die blanke Panik bricht aus.
Perfekt um einzusteigen oder nachzulegen. Bei ServiceNow ähnliches Spiel: uninformierte Menschen hören nur KI und glauben, die Sprachmodelle werden ServiceNow und andere Softwarefirmen obsolet machen -> massiver Abverkauf. Dabei profitiert ServiceNow sogar davon und ein KI Agent kann nur ein bestehendes Softwareumfeld nutzen, aber nicht die Software selbst obsolet machen.
Tatentot,
12.02.2026 9:37 Uhr
1
Adyen hat zuletzt für das zweite Halbjahr 2025 ein Netto-Umsatzwachstum von ca. 21 % gemeldet und das Gesamtjahr um ähnlich hohe Raten gesteigert bei gleichzeitig steigenden Margen (EBITDA über 50 %).
Paypal jat bei der jüngsten Quartals-Berichtssaison stieg der Umsatz nur um etwa ~5 % gegenüber dem Vorjahr, Margen ist sehr schwach.
Ogonarius,
12.02.2026 9:25 Uhr
0
Bruchteile lassen sich scheinbar nicht handeln. War / ist wohl vom Handel ausgesetzt.
optionentrader3,
12.02.2026 9:22 Uhr
0
Naja, die Profitabilität 2026 soll wie 2025 sein. Das ist bei der Bewertung halt deutlich zu wenig.
cartman1977!,
12.02.2026 9:18 Uhr
0
hmm also Adyen steht egal wo ich bezahle auf jedem Karten Gerät.
Und da ist es dann egal mit welchem Handy oder Krwditkarte du zahlst sie verdienen immer
Tatentot,
12.02.2026 9:07 Uhr
0
Absolut Witz. 20% runter bei so guten Margin und Profit. Der Markt ist verrückt
Slinvest,
12.02.2026 9:07 Uhr
0
Was für eine Müllaktie, seit Jahren dabei und der Kurs ist ein Witz
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,57 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -23,65 % | |
| 3 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,64 % | |
| 4 | XRP zu USD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 7 | INFLEQTION INC. | -9,28 % | |
| 8 | Onto Inn. | +6,80 % | |
| 9 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 10 | Hauptdiskussion Voyager Technologies | -3,59 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,57 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -23,65 % | |
| 3 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,64 % | |
| 4 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 6 | INFLEQTION INC. | -9,28 % | |
| 7 | Onto Inn. | +6,80 % | |
| 8 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 9 | Hauptdiskussion Voyager Technologies | -3,59 % | |
| 10 | SNAP Hauptdiskussion | -4,30 % | Alle Diskussionen |