Aegis Critical Energy Defence WKN: A41UEQ ISIN: CA00783T1093 Forum: Aktien User: Popgun
0,2041
USD
+8,68 % +0,0163
02:10:00 Uhr,
Nasdaq OTC
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 2.907
D
T
Trader06,
6. Okt 12:23 Uhr
0
Bestes Beispiel eine andere Aktie die ich damals gekauft hatte. Keine Werbung..Volatus Aerospace. Die hat auch ganze Zeit da gedümmpert bis es dann mal höher geknallt hat. Und jetzt eingependelt bei über 30 Cent. Hoffe hier kommt das gleiche.
Dieroman,
6. Okt 11:58 Uhr
3
Nicht mehr viel los hier. Wo sind die ganzen User die die Aktie immer hoch gelobt haben?
Ich werde kein einziges Stück mit Verlust verkaufen.
Ein ordentlicher Auftrag genügt um einen Kursanstieg zu bewirken.
Viranto,
5. Okt 13:36 Uhr
0
Ich bleibe auch positiv gestimmt. Wir laufen fast seit einem Jahr Seitwärts - mit gleichmäßigen Schwankungen. Aber es gibt keinen großen Fall nach unten oder Ausbruch nach oben. Noch ist alles offen.
D
Dieroman,
5. Okt 12:02 Uhr
0
Rocket ist immer positiv gestimmt.
r
rocket71,
5. Okt 11:34 Uhr
1
Auf einen grünen Monat meine Damen und Herren 📈✌🏼
Dunkelrot,
4. Okt 13:05 Uhr
0
KI und selber denken! Die Mischung kann hilfreich sein! Merkolinho’s Kai is da bestimmt nicht ganz falsch!
D
Dieroman,
3. Okt 16:27 Uhr
2
Analyse über ki ist so eine Sache.
Je nach Fragestellung und Formulierung kann das Ergebnis ein ganz anderes sein.
M
Merkelinho,
2. Okt 22:19 Uhr
0
Das sagt die KI zur aktuellen Entwicklung von AEGIS zur aktuellen Kooperation mit QNC:
Aegis Critical (genauer: Aegis Critical Energy Defence Corp., Ticker QESS.CN / QESSF / QESS.F) ist ein eher als hochspekulatives, pre‑revenue Entwicklungsunternehmen – nicht als profitabler Batteriehersteller im Sinne von CATL, Panasonic Battery oder großen Rohstoffproduzenten und mit sehr geringer Reichweite.
Profitabilität und Finanzkennzahlen
Die harten Zahlen zeigen klar: Aegis Critical ist nicht profitabel und hat praktisch keine nennenswerten Umsätze:
- Umsatz (TTM): ca. 0 CAD (bzw. unter 1 Mio. USD).
- Nettoergebnis (TTM): Verlust von ca. −1,95 Mio. USD.
- EPS (diluted): ca. −0,01 USD.
- Profit Margin: 0% (weil kein relevanter Umsatz).
- Return on Assets: ca. −36,5%.
- Return on Equity: ca. −74,5%.
5‑Jahres‑Trend: Die Gewinne sind im Schnitt um 23,5% pro Jahr gesunken (weil Verluste aufgebaut wurden).
Kurz: Das Unternehmen befindet sich in einer typischen Early‑Stage / Development‑Phase mit hohen Aufwendungen für F&E, Partnerschaften und Marktaufbau, aber ohne skalierende, profitable Geschäfte.
Zusätzlich hat Aegis noch den „Quantum / Defence“‑Overlay („quantum technology secure energy management systems“, kritische Infrastruktur, Defence‑Anwendungen). Das macht die Aktie noch nischenhafter, spekulativer und im Verhältnis mit viel geringerer Umsatzwahrscheinlichkeit am Gesamtmarkt, als eine „normale“ Batterie‑Entwicklungsstory.
r
rocket71,
2. Okt 19:33 Uhr
3
Es ist seit Februar immer das selbe was erwartet ihr?😂
News 😀👍🏼📉📈📉📈
No News 😑🤬📈📉📈📉
Auf Zahlen warten 😎☀️⛱️🍻
Schönes WE ✌🏼
d
dernichtswissende,
2. Okt 18:53 Uhr
0
Es sah mal eine Zeit lang hier gar nicht so schlecht aus, und dann wurde wieder verkauft. Hier kommt halt gefühlt auch nie was neues.
Dunkelrot,
2. Okt 8:37 Uhr
0
Hoch die Hände, Sonnenblende.
Oder war es Blutspende?
Bitte alle aus dem Keller hoch!
Da ist kein Schalter in den 5. Stock!
😂😂😂🚀🚀
Dunkelrot,
2. Okt 8:33 Uhr
0
Alle so ruhig?
Guten Morgen 🌞
Dunkelrot,
1. Okt 16:29 Uhr
0
In der Pennystock-Welt werden NDAs extrem gerne als PR-Instrument genutzt, um dem Markt zu signalisieren: „Seht her, wir sprechen mit wichtigen Leuten!“ Rein rechtlich ist ein NDA jedoch nur die Erlaubnis, miteinander zu reden, ohne dass die Konkurrenz lauscht. Es ist kein Umsatzgarant und keine geschäftliche Verpflichtung.
Außerdem verhandelt Aegis laut eigenen Angaben vom September 2026 aktuell mit diversen Schiffbauunternehmen und Industriepartnern. Diese Gespräche laufen logischerweise ebenfalls unter strikten, aber bisher nicht namentlich benannten Geheimhaltungsabkommen.
Dunkelrot,
1. Okt 16:28 Uhr
0
Ein Unternehmen muss Geheimhaltungsverträge (NDAs) an sich überhaupt nicht veröffentlichen – es sei denn, sie enthalten eine materielle („material“) Auswirkung auf den Aktienkurs oder markieren den Beginn einer strategischen Partnerschaft.
Im Fall der Aegis Critical Energy Defence Corp. gibt es ein ganz konkretes, offiziell kommuniziertes Abkommen dieser Art:
Das prominenteste, offene NDA wurde am 17. Dezember 2025 mit dem börsennotierten Unternehmen Critical Infrastructure Technologies Ltd. (CiTech) (Ticker: CTTT) unterzeichnet.
Was bedeutet dieses offene NDA konkret für die Aktie?
• Der Zweck: Die Vereinbarung bildet den rechtlichen Rahmen, damit beide Parteien vertrauliche Informationen austauschen können. Es geht um eine potenzielle Zusammenarbeit in den Bereichen sichere Energiesysteme, Integration digitaler Plattformen sowie Verteidigung und nationale Resilienz.
• Der aktuelle Status: Solange dieses NDA läuft und keine finale Absichtserklärung (LOI) oder ein verbindlicher Liefer- bzw. Fusionsvertrag gemeldet wird, sind die Ergebnisse geheim.
• Was Aegis veröffentlichen muss: Aegis unterliegt als an der CSE gelistetes Unternehmen den kanadischen Wertpapiergesetzen. Sollten die Verhandlungen aus diesem NDA zu einem finanziell bedeutenden Vertrag führen (z. B. ein millionenschwerer Auftrag von CiTech oder ein Joint Venture), muss Aegis dies unverzüglich als Material Change Report über SedarPlus und per Pressemitteilung veröffentlichen. Sollten die Gespräche ergebnislos im Sande verlaufen, versickert das NDA meistens ohne weitere Meldung.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion | -0,05 % | |
| 3 | Siemens Energy | -2,33 % | |
| 4 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -1,44 % | |
| 5 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -10,77 % | |
| 6 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | +3,30 % | |
| 7 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -2,42 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | NEL ohne Spam | -4,76 % | |
| 10 | "Super" das Quantum Chat Gpt | -11,61 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion | -0,05 % | |
| 2 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -1,44 % | |
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -10,77 % | |
| 4 | Siemens Energy | -2,33 % | |
| 5 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -2,42 % | |
| 6 | NEL ohne Spam | -4,76 % | |
| 7 | BP Hauptdiskussion | +1,02 % | |
| 8 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | +0,30 % | |
| 9 | "Super" das Quantum Chat Gpt | -11,61 % | |
| 10 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +1,83 % | Alle Diskussionen |