AIRBUS GROUP WKN: 938914 ISIN: NL0000235190 Kürzel: AIR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

191,53 EUR
±0,00 % ±0,00
11:00:44 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Airbus
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 22.235
Siam
Siam, 19.02.2026 11:00 Uhr
1
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Airbus mit einem Kursziel von 234 Euro auf "Outperform" belassen. Der Flugzeugbauer habe im vierten Quartal die Erwartungen übertroffen, schrieb Douglas Harned am Donnerstag. Dem gegenüber stehe aber der Ausblick auf die diesjährigen Auslieferungen, der deutlich unter den Erwartungen liege. Daraus resultierend gelte dies auch für die Zielsetzungen bezüglich des operativen Gewinns (Ebit) und des Free Cashflows./rob/tih/ag
Siam
Siam, 19.02.2026 10:59 Uhr
1
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat Airbus mit einem Kursziel von 220 Euro auf "Overweight" belassen. Die Auslieferziele für 2026 seien nun definiert und für den A320-Jet gebe es jetzt eine klarere mittelfristige Produktionsprognose, schrieb Milene Kerner am Donnerstag. Damit habe der Flugzeugbauer eine wichtige Unsicherheitsquelle beseitigt. Der Fokus könne sich nun wieder auf die Steigerung der Produktion und das Wachstum im Verteidigungsbereich richten./rob/ag
B
Berlin_1969, 19.02.2026 10:57 Uhr
0
Nochmal nachgelegt
B
Berlin_1969, 19.02.2026 10:57 Uhr
0
Bei den Zahlen
B
Berlin_1969, 19.02.2026 10:57 Uhr
0
Die Spinnen doch nur noch alle
Bebbi1971
Bebbi1971, 19.02.2026 10:54 Uhr
0
Stimmt schon, ist doch aber in letzter Zeit nicht ungewöhnlich der Abschlag nach Zahlen. Ein Haar findet sich immer. Mal schauen, ob es so weit (180) nach unten geht. Von mir aus gerne, denn dann lege ich noch deutlich mehr nach. Die Aussichten sind für mich jedenfalls heute nicht schlechter als gestern.
Tweety48
Tweety48, 19.02.2026 10:53 Uhr
0
ANALYSE-FLASH: Jefferies belässt Airbus nach Zahlen auf 'Hold' NEW YORK (dpa-AFX) - Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Airbus nach Zahlen mit einem Kursziel von 215 Euro auf "Hold" belassen. Der Flugzeugbauer habe ein solides Jahr 2025 hinter sich, wobei insbesondere die Entwicklung des freien Barmittelzuflusses trotz des Lageraufbaus positiv gewesen sei, schrieb Chloe Lemarie am Donnerstag. Der Ausblick auf 2026 sei jedoch schwächer als erwartet./ck/rob/ag Veröffentlichung der Original-Studie: 19.02.2026 / 01:36 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 19.02.2026 / 01:36 / GMT
Raketenstation
Raketenstation, 19.02.2026 10:51 Uhr
0
Unter 180 wieder ein Kauf
0
0nezD, 19.02.2026 10:49 Uhr
0
Ehrlich gesagt dieser abschlag ist übertrieben
Raketenstation
Raketenstation, 19.02.2026 10:27 Uhr
0

Das Butter und Brot Geschäft ist nun mal das Flugzeug. Wenn die Produktion jedoch kontinuierlich gesteigert wird, sehe ich keine Probleme.

Ja tweety langfristig seh ich das auch so und bleib und bin auch investiert, aber mittelfristig würde ich als Zocker oder kurzanleger auch mein Chips runternehmen.
Bebbi1971
Bebbi1971, 19.02.2026 10:23 Uhr
0
Von mir aus kann es auch nochmals einen Stock tiefer gehen, dann nehm ich das nächste Paket mit. Für mich passen Auftragsbücher und Aussichten prima. Die 5 fehlenden Flieger (A320) im Monat werden zwar nicht umgehend aufgeholt werden können, aber das war im Prinzip doch auch kein Geheimnis.
Ja.Tuete
Ja.Tuete, 19.02.2026 10:21 Uhr
0
Ich bleibe investiert und werde nachkaufen. Das Unternehmen an sich ist klasse. Die Produkte sind auch gut. Wenn MTU keine Triebwerke liefert, dann sollte man die von Rolls-Royce nehmen, die ohnehin schon am A320 verbaut sind (aber das entscheidet leider die jeweilige Airline - nicht der Hersteller). ...und auch wenn Kanzler Merz sich gestern wenig euphorisch über FCAS geäußert hat, MUSS auf diesem Gebiet etwas passieren. Und da führt, in meinen Augen, an Airbus kein weg vorbei.
Tweety48
Tweety48, 19.02.2026 10:20 Uhr
0

Muss auch ehrlich sagen das Wachstum der Sparte für Verteidigung sollte hier auch zu einem Wachstum in den Zahlen führen die ich nicht sehe.

Das Butter und Brot Geschäft ist nun mal das Flugzeug. Wenn die Produktion jedoch kontinuierlich gesteigert wird, sehe ich keine Probleme.
Raketenstation
Raketenstation, 19.02.2026 10:20 Uhr
0
Und das Thema Lieferschwierigkeiten hört man hier seit 2020 das langweilig mittlerweile
s
suntrey09, 19.02.2026 10:19 Uhr
0

Muss auch ehrlich sagen das Wachstum der Sparte für Verteidigung sollte hier auch zu einem Wachstum in den Zahlen führen die ich nicht sehe.

Zumindest im Forecast nicht, wurde das im Call näher aufgeführt?
Highländer
Highländer, 19.02.2026 10:19 Uhr
0
Mit einem Kursverlust von fast -5% ist die Airbus-Aktie am Donnerstagmorgen der große Verlierer im DAX und im EuroStoxx 50. Konnte der europäische Luftfahrtkonzern denn nicht mit seinen Zahlen überzeugen und sollten Anleger nun in die Aktie einsteigen? https://www.sharedeals.de/airbus-aktie-5-den-kursrueckgang-zum-kauf-nutzen/
Meistdiskutiert
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -0,26 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum +0,69 %
3 Nagarro +80,98 %
4 Pyrum Innovations ±0,00 %
5 Hensoldt ±0,00 %
6 Security der nächsten Generation ±0,00 %
7 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
9 Battalion +4,07 %
10 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -0,26 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum +0,69 %
3 Nagarro +80,98 %
4 Pyrum Innovations ±0,00 %
5 Hensoldt ±0,00 %
6 Security der nächsten Generation ±0,00 %
7 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Battalion +4,07 %
9 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
10 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen