AIXTRON WKN: A0WMPJ ISIN: DE000A0WMPJ6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
60,02
EUR
+0,27 % +0,16
10:31:02 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 87.610
microklink,
10.10.2025 9:21 Uhr
0
Insolvenz wird kommen! Vielleicht hilft das, wenn man so ein Blödsinn schreibt :-)
LongyLong,
10.10.2025 9:48 Uhr
3
Solange der Auftragseingang auf aktuellem Niveau stabil bleibt generiert Aixtron weiterhin schuldenfrei Cash bei gleichzeitiger Deckung aller (R&D) Kosten. Kann erstmal so weiterlaufen, dadurch kann man sich noch zu günstigen Preisen eindecken bevor es los geht
microklink,
10.10.2025 9:57 Uhr
0
Günstig nachkaufen! Was ist bei dieser Aktie günstig? Nix ist nachhaltig und nach Anstieg wird sofort wieder abverkauft. Für mich kein Investment mehr. Die Shorties dominieren hier das Geschehen!
Countgoku,
10.10.2025 9:05 Uhr
1
Wir brauchen einfach einen höheren Auftragseingang. Vermutlich stabil aktuell, aber keine (signifikante) Steigerung.
Mal schauen was der 30.10 bringt.
microklink,
10.10.2025 8:59 Uhr
1
Ich glaube langsam, das kein Arsch diese Anlagen für irgendetwas braucht. Dieses Gelabber von Hidden Champion kann ich auch nicht mehr hören. Das Management schweigt wie ein Grab und die Talfahrt begann, mit dem Innov.-Zentrum für 100 Millionen, wo aktuell nur Fußball drin gespielt wird. Bin wirklich gespannt, was am 30.09. den Aktionären geliefert wir.
Corvinus,
10.10.2025 5:12 Uhr
2
Viele übersehen, dass AIXTRON kein LED-Hersteller, sondern ein zentraler Zulieferer für die KI-Infrastruktur ist.
Ihre MOCVD-Anlagen werden gebraucht, um Laserchips (InP, GaAs) für die optischen Hochgeschwindigkeitsverbindungen in KI-Rechenzentren herzustellen genau die Bauteile, die NVIDIA, AMD & Co. aktuell massiv nachfragen.
RolliRolle,
09.10.2025 16:26 Uhr
0
Gerade lese ich das eventuell bei einem soliden Cash Bestand über 250 Millionen ein Aktien Rückkauf möglich wäre. 100€mio sind hierfür nächstes Jahr locker drin. Das wäre doch mal was
RolliRolle,
09.10.2025 11:49 Uhr
0
Selbst wenn wir keine Maschinen mehr nach China exportieren, beliefern wir weiterhin die USA, da dort die größten Abnehmer von KI-Technologie ansässig sind.Diese Kunden benötigen unsere Technik, um die Kommunikation zwischen ihren KI Systemen zu beschleunigen.Darüber hinaus sind unsere Maschinen entscheidend, um kostengünstigere Elektrifizierungsmöglichkeiten zu fördern.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AIXTRON Hauptdiskussion | ||
| 2 | Der einzig Wahre Aixtron Stammtisch | ||
| 3 | Aixtron gegen Shortseller | ||
| 4 | Stammtisch |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -2,04 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | DAX Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 4 | TUI Hauptforum | +0,69 % | |
| 5 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -13,07 % | |
| 6 | Battalion | -7,36 % | |
| 7 | BAYER Hauptdiskussion | -1,03 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,63 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -0,73 % | |
| 10 | Dax Prognose | -0,12 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -2,04 % | |
| 2 | TUI Hauptforum | +0,69 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,63 % | |
| 4 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -13,07 % | |
| 5 | BAYER Hauptdiskussion | -1,03 % | |
| 6 | Battalion | -7,36 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -0,73 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -2,25 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -1,16 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | +2,01 % | Alle Diskussionen |