AIXTRON WKN: A0WMPJ ISIN: DE000A0WMPJ6 Kürzel: AIXA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

52,70 EUR
-5,15 % -2,86
21:03:55 Uhr, Gettex
Knock-Outs auf AIXTRON
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 87.717
S
Schnappie, 26.01.2026 11:36 Uhr
0
warum entlässt Aixtron Mitarbeiter wenn es doch "so gut" laufen soll ? Hier stinkt es gewaltig ;)))
m
microklink, 26.01.2026 11:17 Uhr
0
Wenn die Aussichten immer noch soooo mies sind, dann ist hier irgendetwas im Busch! Das ist auch der Grund, warum Kollege Grawert noch nicht zugegriffen hat. Ich glaube das der Hidden Champion so langsam in der Versenkung endet und die Hoffnungen in keinster weise erfüllt werden können.
K
Konz711, 26.01.2026 11:04 Uhr
0
Denke auch, dass wir heute sogar noch die 19 sehen. Aber solche Rücksätzer sind ja normal. Aber die Entlassung von Mitarbeitern und die doch sehr sehr gut benötigten Zahlen (um die schon reduzierten Erwartungen zu erreichen) in Q4(welche wohl nicht erreicht werden) lassen den Wert wohl noch weiter abrauschen.
Rakete2030
Rakete2030, 26.01.2026 10:16 Uhr
0
Aixtron wird unter 20 Euro wieder drehen.😉👌
J
Joti.1860, 26.01.2026 8:10 Uhr
0
Morgen zusammen denke die wird gut 👍
Trader40
Trader40, 26.01.2026 7:51 Uhr
0
Auf eine gute Woche euch allen.
R
RolliRolle, 25.01.2026 21:26 Uhr
0
Beruhigt euch mal. Es werden Rücksetzer kommen! Auch zeitnah ! Und nach dem 26.02. wahrscheinlich auch. Es sei den das Management schafft es den Outlook so zu formulieren das man sieht das die Einsparungen und die zukünftigen Umsätze weiter die Profitabilität zeigen die Aixtron immer hatte !
R
RolliRolle, 25.01.2026 21:22 Uhr
0

Das passt auch zum reduzierten Produktionsumfang, was den Personalabbau begründet.🤔

Cost Under-Absorption 🤦
Rakete2030
Rakete2030, 25.01.2026 19:37 Uhr
0

Aixtron wird abschmieren wie Intel. Vor knapp 6 Wochen hat das Unternehmen lediglich mitgeteilt, dass man Licht am Ende des Tunnels der Lichtleitersparte sieht. Das war der Startschuss von 13€ auf 21€. Die Ergebnisse werden enttäuschen! Verlasst Euch drauf!

Das passt auch zum reduzierten Produktionsumfang, was den Personalabbau begründet.🤔
Turbonaut
Turbonaut, 24.01.2026 21:19 Uhr
0
Stellenangebote von der Firma AIXTRON ausgeschrieben auf der Website von AIXTRON https://www.aixtron.com/de/karriere/stellenangebote
Turbonaut
Turbonaut, 24.01.2026 21:18 Uhr
0

Auf der Website von Aixtron ist keine einzige Stelle an allen Standorten ausgeschrieben. Ich glaube nur ein für den Vertrieb und eine in noch einem Bereich.

https://www.aixtron.com/de/karriere/stellenangebote
J
Joti.1860, 24.01.2026 15:48 Uhr
0
👍
R
RolliRolle, 24.01.2026 15:39 Uhr
0
BOE und TCL sind hier die Firmen die Massen produzieren können und werden. Aber wenn Apple und Samsung nichts abrufen weil nicht integriert werden kann bleibt es beim Traum. Und auch hier wieder die Autobranche. …Auch hier werden immer besser Displays benötigt
J
Joti.1860, 24.01.2026 15:19 Uhr
0
Bring immer wieder Samsung ins Spiel da kommt noch was 🤫
R
RolliRolle, 24.01.2026 15:15 Uhr
0

Frag mich warum Goldman dauernd erhöht? Die sind doch nicht blöd die verfügen über insider Nachrichten da wett ich drauf 😄

Sie investieren in die Zukunft, unabhängig davon, was im Februar passiert.GaN und Optoelektronik sind zukunftsweisend, und wenn sich Micro-LEDs durchsetzen, könnten wir enorme Gewinne erzielen.Für die Produktion von Micro-LEDs werden Millionen von Chips benötigt, was in der Massenfertigung bedeutet, dass wir eine große Anzahl an Maschinen verkaufen werden.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AIXTRON Hauptdiskussion
2 Der einzig Wahre Aixtron Stammtisch
3 Aixtron gegen Shortseller
4 Stammtisch
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,70 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,08 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,79 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -9,22 %
6 SILBERPREIS Hauptdiskussion -8,43 %
7 Novo Nordisk nach Split +0,42 %
8 Germany 40 Prognose -1,00 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -7,79 %
10 ALPHABET Hauptdiskussion +0,06 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,70 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,22 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,71 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries -8,89 %
5 Novo Nordisk nach Split +0,32 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -0,98 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -10,71 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -4,14 %
9 TUI Hauptforum +1,29 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,25 %
Alle Diskussionen