AKAMAI TECHNOLOGIES WKN: 928906 ISIN: US00971T1016 Kürzel: AK3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

108,66 EUR
±0,00 % ±0,00
21. Juni 2026, 18:58 Uhr, Lang & Schwarz

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion dreht sich um die Aktien von Akamai Technologies. User Brokerjays und TM2020 heben die positiven Entwicklungen und die starke Kaufempfehlung hervor, während Napf2 und andere User auf die gemischte Reaktion des Marktes auf die Quartalszahlen und die Übernahme eines Startups für 450 Millionen Dollar hinweisen. Es wird diskutiert, dass die Guidance solide, aber nicht herausragend ist, und dass der Gewinnrückgang hauptsächlich auf Entlassungen zurückzuführen ist.
Kommentare 260
Highländer
Highländer, 8. Mai 15:35 Uhr
0
Die Akamai Technologies-Aktie kennt dieser Tage kein Halten mehr. Nachdem es bereits in den letzten fünf Handelstagen um +13% bergauf ging, schießt sie am Freitagvormittag um weitere +26% nach oben. Was steckt hinter dem Kurssprung des CDN-Cloud-Anbieters und sollten Anleger diesen Tech-Titel im Portfolio haben? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-05/68441203-akamai-technologies-26-ploetzlich-eine-gefragte-ki-aktie-486.htm
Mr.Luigi
Mr.Luigi, 10. Apr 18:24 Uhr
0
Minus 20 % in zwei Tagen….. nicht übel
T
Toppas0815, 9. Apr 20:05 Uhr
0
Bin hier schon ne Weile dabei, bisher läuft es mit der Aktie. Gibt es News wegen dem abverkauf heute?
N
Napf2, 13.03.2026 14:46 Uhr
0
Bin jetz ausgestiegen jetz kann es steigen 🤣
Ja.Tuete
Ja.Tuete, 20.02.2026 21:48 Uhr
0
Ist hier noch jemand investiert? ...ich denke, dass es hier bald eine Chance gibt
M
Meerforelle41, 11.08.2025 9:23 Uhr
0
Was man auf jeden Fall feststellen kann ist, dass die ausgewiesenen Quartalsgewinne deutlich abweichen vom GAAP Ergebnis. 2024 war die Summe der Qaurtale 6,47 USD, der fürs Geschäftsjahr ausgewiesene EPS aber nur 3,27 USD. Tendenz dort fallend. Ich konnte die Überleitung dieser Diskrepanz aus dem JA nicht sofort erkennen. Hat einer Infos dazu?
S
SchnellerEuro, 11.08.2025 8:25 Uhr
0
Ja, habe mich das am Freitag auch gefragt,als mein Preisalarm mich wieder auf akamai aufmerksam gemacht hat. Ich muss gleich mal recherchieren. Dennoch muss man auch sagen, das derzeit auf Quartalszahlen sehr heftig reagiert wird. Charttechnisch sieht es aber interessant aus .
M
Meerforelle41, 10.08.2025 14:47 Uhr
0

Was für ein brutaler Abverkauf. Bei ca. 73 $ trifft sie auf die lange Aufwärtslinie. Definitiv eine attraktive Bewertung.

Ich beobachte Akamai schon ein halbes Leben lang. Fand die Aktie eigentlich schon mehrmals bei 80$ attraktiv, jetzt steht sie nach echt starken Zahlen bei 70. was ist denn da bloß los?!
G
Gast-754913001, 30.05.2025 19:16 Uhr
0
Super achnäppchen hier sehe bald 1000€ kursen
N
Napf2, 22.04.2025 16:19 Uhr
0
Ich frag mich welche Risiken hier vor allem gesehen werden Jemand eine Idee wie stark oder ob zölle und handelskrieg so ein Geschäftsmodell belasten?
G
Geronimo32, 22.02.2025 9:27 Uhr
0
Was für ein brutaler Abverkauf. Bei ca. 73 $ trifft sie auf die lange Aufwärtslinie. Definitiv eine attraktive Bewertung.
N
Napf2, 11.11.2024 11:43 Uhr
0
Wenn wir mit einem 30er oder 40er kgv bewertet wären hätt ich mich gewundert warum wir so wenig verlieren am so eher andersrum
N
Napf2, 11.11.2024 11:42 Uhr
0
Ok krasse reaktion mmn bei einer Bewertung die eh nicht so hoch ist. Die guidance ist nicht mega aber solide. Der Rückgang im Gewinn liegt hauptsächlich an den Entlassungen/Abfindungen wenn ich das richtig lese.
N
Napf2, 10.08.2024 0:22 Uhr
0
Schön mal ne positive earnings Reaktion zu sehen Vlt hilft ja längerfristig auch der crowdstrike"unfall In dem Sinn das die Kunden mehr diversifizieren bzw kurzfristig deren Reputation schaden genommen hat
Waterboy
Waterboy, 25.05.2024 19:20 Uhr
0
😱
N
Napf2, 10.05.2024 16:05 Uhr
0
https://techcrunch.com/2024/05/07/akamai-confirms-acquisition-of-noname-for-450m/?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmNvbS8&guce_referrer_sig=AQAAANo2DtGBn8qVR9jKiwJLyi5X08FhBV_BQ7k64ewsgM9z4ofyVcbRgXp-J0Y_zSdYX4lqM552JNEtKNRTQbggDvHM7reQ0sAERYL04DF8t46nI2wuduvGjCjGufcwZ3x3Llpzkb8hMsOhXN8UqbverBKAFCVaI-88PAjwWawpHhld Ein relativ junges startup Aber 450 Millionen ist denke ich im Rahmen
Meistdiskutiert
Thema
1 Battalion +2,21 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,02 %
3 Global Energy Ventures Hauptdiskussion ±0,00 %
4 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte ±0,00 %
5 bitcoin&gamestop ±0,00 %
6 Goldpreis Hauptdiskussion +0,07 %
7 SAP Hauptdiskussion -0,16 %
8 BMW Hauptdiskussion -0,15 %
9 BioNTech Hauptdiskussion ±0,00 %
10 SpaceX-Haupt-Hauptforum ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Battalion +2,21 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,02 %
3 Global Energy Ventures Hauptdiskussion ±0,00 %
4 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte ±0,00 %
5 bitcoin&gamestop ±0,00 %
6 SAP Hauptdiskussion -0,16 %
7 BMW Hauptdiskussion -0,15 %
8 BioNTech Hauptdiskussion ±0,00 %
9 SpaceX-Haupt-Hauptforum ±0,00 %
10 VW Hauptdiskussion -0,15 %
Alle Diskussionen