Aktuelles zu Almonty Industries WKN: A414Q8 ISIN: CA0203987072 Kürzel: ALI1 Forum: Aktien User: Moly
16,42
EUR
+0,43 % +0,07
22. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 20.629
K
Kuwuti,
07.02.2026 21:47 Uhr
0
Oben sind die Produktionsstätten aufgeführt mit den Materialien, die dort abgebaut werden. Rechts daneben die daraus resultierenden Erträge jeweils mit verschiedenen Wolframpreisen (1000-2000 USD). Nach unten hin sind die jeweiligen Margen ersichtlich. Dann folgt weiter runter gestaffelt die Share Preise unter Annahme verschiedener KGV (links). Beispiel: Bei einem Wolframpreis von 1200 USD (haben wir aktuell) und der oben angenommenen Produktionsmenge liegt der faire Share Preis bei einem KGV von nur 10 bei 49,80 $.
K
Kuwuti,
07.02.2026 20:40 Uhr
0
Okay. Muss ich gelten lassen! Ich habe selber von meinen 10k 3k verkauft und woanders investiert. Die restlichen 7k bleiben definitiv liegen! Dann viel Glück mit deinem Umschichten. 😉
sulbric,
07.02.2026 20:39 Uhr
0
Nachdem ich das Video von Montana gesehen habe, glaube ich echt nicht, dass sich vor 2027 dort etwas tut. Ich irre mich aber diesbezüglich sehr gern.
Krösus1,
07.02.2026 20:36 Uhr
0
Auf einem ATH aussteigen, da gibt's schlechtere Ideen. Außerdem hab ich dann noch 3k Aktien drinnen. Ich traue anderen Werten, wo ich auch drinnen bin, deutlich mehr zu, dieses Jahr und dort investiere ich diese 20k.
K
Kuwuti,
07.02.2026 20:34 Uhr
0
Dann schau da mal nach. Nordmann kalkuliert KGV's, Marktpreise, Mengen in diversen Ausbaustufen. Natürlich alles nur unverbindliche Theorie, aber bisher das beste was ich gesehen habe. Die Werte sind gut dargestellt und sicherlich möglich. Findest du im W:O Forum Aber das wichtigste ist, dass du das machst was du selbst für richtig hälst.
Korrekt. Gut und übersichtlich kalkuliert. Wenn er mit seinen Berechnungen auch nur ansatzweise richtig liegt, dann sind die hier genannten hohen Kurse im Rahmen des Möglichen. Bei 12 Euro Einsatz raus nehmen scheint mir sehr verfrüht.
sulbric,
07.02.2026 20:33 Uhr
0
Ja, jeder sollte sich so entscheiden, dass er dahinter steht. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, zum jetzigen Zeitpunkt auszusteigen. Denn wenn die Mine liefert, geht es definitiv nach oben. Wenn ich tatsächlich vor, auszusteigen, dann doch erst mit dieser Meldung.
Christian0815,
07.02.2026 20:29 Uhr
1
Dann schau da mal nach.
Nordmann kalkuliert KGV's, Marktpreise, Mengen in diversen Ausbaustufen.
Natürlich alles nur unverbindliche Theorie, aber bisher das beste was ich gesehen habe.
Die Werte sind gut dargestellt und sicherlich möglich.
Findest du im W:O Forum
Aber das wichtigste ist, dass du das machst was du selbst für richtig hälst.
Krösus1,
07.02.2026 20:27 Uhr
0
Nö, ist mir fremd.
K
Kuwuti,
07.02.2026 20:22 Uhr
0
Krösus... - kennst du die "Nordmann Tabellen" aus dem W:O Forum?
Krösus1,
07.02.2026 20:19 Uhr
1
Ich habe am Montag vor, falls es halbwegs normal läuft, meinen Einsatz herauszunehmen, dann kann Almonty machen was es will.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | ||
| 2 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | +8,64 % | |
| 3 | bitcoin&gamestop | -1,44 % | |
| 4 | XRP zu USD Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 5 | IPO CSG | -1,77 % | |
| 6 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -15,57 % | |
| 7 | Tilray Brands Hauptforum | -2,75 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,74 % | |
| 9 | Plug Power ohne Spam | -2,46 % | |
| 10 | Hive Digital Tech. | +16,43 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | +8,64 % | |
| 2 | bitcoin&gamestop | -1,44 % | |
| 3 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 4 | Tilray Brands Hauptforum | -2,75 % | |
| 5 | IPO CSG | -1,77 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,74 % | |
| 7 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -15,57 % | |
| 8 | Plug Power ohne Spam | -2,46 % | |
| 9 | Hive Digital Tech. | +16,43 % | |
| 10 | SpaceX Aktie | -15,57 % | Alle Diskussionen |