ALBEMARLE WKN: 890167 ISIN: US0126531013 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

130,63 EUR
-0,80 % -1,05
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 6.483
SidWarrior
SidWarrior, 14. Jun 15:08 Uhr
0

Dividende gestrichen ?

Die Dividende am 01.07. wird an die Aktionäre ausgezahlt, die die Aktie am 11.06. besessen haben. Käufer nach diesem Stichtag erhalten diese Dividende nicht.
M
Millennial, 16. Jun 11:44 Uhr
0
https://x.com/i/status/2066792785886257406
M
Millennial, 16. Jun 11:45 Uhr
0
Die CATL Miene schickt wie gewohnt die Preise wieder nach unten
CaptainDollarX
CaptainDollarX, 16. Jun 22:40 Uhr
0
Ich denke es ist nur ein Gerücht. Davon abgesehen kann man nichts an News dazu finden
Orbiter1
Orbiter1, 17. Jun 8:02 Uhr
2

Ich denke es ist nur ein Gerücht. Davon abgesehen kann man nichts an News dazu finden

Das Gerücht taucht immer wieder mal auf und wird nach meiner Überzeugung gezielt von interessierter Seite gestreut. Und die Methode hat ja auch Erfolg. Im großen Bild (5-Jahres-Chart) gibt es beim Lithium-Spotmarktpreis seit einem halben Jahr nur einen leicht steigenden Trendkanal. Das war beim letzten Zyklus vor 5 Jahren ganz anders. https://i.postimg.cc/90DcGYRg/efe111e9-ae7d-45ba-978c-b5f629473338.png Auf der Nachfrageseite schwächeln die E-Autos in China. Deren Zulassungszahlen gehen zurück. Kompensiert wird das Gottseidank durch die boomenden Energiespeicher. Auch für die Rechenzentren. Fehlen jetzt nur noch die Energiespeicher für die Millionen von Menschen die demnächst den Mars besiedeln. 😉 Auf der Angebotsseite rücken die Erweiterungen, die Inbetriebnahme der stillgelegten Minen und die Massenproduktion von Natrium-Ionen-Batterien immer näher. Haben wir das Hoch im aktuellen LIthiumzyklus womöglich schon gesehen? Heute ist aufgrund der Stabilisierung beim Lithiumpreis bei den australischen Lithiumproduzenten eine Erholung angesagt, Ausnahme Elevra. Die chinesischen Lithiumproduzenten sind sonderbarerweise alle leicht rötlich.
Benjamin2021
Benjamin2021, 12. Jun 23:58 Uhr
0

Hm, die Dividende scheint hier tatsächlich keine Rolle zu spielen, denn heute ist Ex-Dividenden-Tag, also der erste Tag, an dem man keine Dividende mehr für seine Aktien bekommt. Seltsam, dass so viele erst jetzt eingestiegen sind. 🤔

Dividende gestrichen ?
SidWarrior
SidWarrior, 12. Jun 22:10 Uhr
0
Gibt es hier einen Chartechniker? So wie ich das sehe, haben wir den Abwärtskanal nach oben durchbrochen, oder?
555Nase
555Nase, 12. Jun 22:07 Uhr
0
Am Spot und Futures Markt war es heute wieder schön grün. Wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt. 😅
555Nase
555Nase, 12. Jun 22:02 Uhr
0

Wen interessiert bei einem so volatilen Wert die Dividende von 0,4$ je Share und Quartal?

Sehe ich auch so. Davon ab macht es eh 0 Sinn kurz vor Dividenden Ausschüttung in eine Aktie zu investieren um Dividende zu "kassieren", egal in welche.
A
Andy_Randy, 12. Jun 19:52 Uhr
0
Wen interessiert bei einem so volatilen Wert die Dividende von 0,4$ je Share und Quartal?
SidWarrior
SidWarrior, 12. Jun 19:18 Uhr
0
Hm, die Dividende scheint hier tatsächlich keine Rolle zu spielen, denn heute ist Ex-Dividenden-Tag, also der erste Tag, an dem man keine Dividende mehr für seine Aktien bekommt. Seltsam, dass so viele erst jetzt eingestiegen sind. 🤔
Orbiter1
Orbiter1, 11. Jun 20:20 Uhr
0
Aktuell in den USA+7,7%, das sieht doch ganz ordentlich aus.
h
h.h., 11. Jun 19:19 Uhr
0
so klein war die Aufwärtsbewegung nicht, fast 20% vom tief.
A
Andy_Randy, 11. Jun 10:27 Uhr
0

Die Lithiumpreise zeigen sich den 4. Handelstag in Folge freundlich. Und endlich geht es nach einem kräftigen Intraday-Reversal mit einem tiefroten Start, auch mit den Lithiumaktien in China und Australien wieder nach oben. Das muss doch jetzt der Boden gewesen sein.

Denke die kleine Aufwärtsbewegung im LI Preis aktuell ist zu schwach für einen Boden...
h
h.h., 11. Jun 8:48 Uhr
0
Hoffe auch dass das der Boden ist, bin wieder bis zum Hals investiert...
Orbiter1
Orbiter1, 11. Jun 7:51 Uhr
3

Die Lithiumpreise zeigen sich auch heute freundlich, da steigen die Chancen für eine Bodenbildung. Dafür geht es mit den Lithiumproduzenten sowohl in Australien, als auch in China, wieder nach unten. Und das teilweise ganz schön kräftig. Core -5,9%, IGO -6,0%, Liontown -8,0%. Eigenartig.

Die Lithiumpreise zeigen sich den 4. Handelstag in Folge freundlich. Und endlich geht es nach einem kräftigen Intraday-Reversal mit einem tiefroten Start, auch mit den Lithiumaktien in China und Australien wieder nach oben. Das muss doch jetzt der Boden gewesen sein.
Meistdiskutiert
Thema
1 Investmentchancen -0,41 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -0,59 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,68 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
6 VW Hauptdiskussion +0,62 %
7 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion +2,35 %
8 Marvel Hauptdiskussion +3,75 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,70 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Investmentchancen -0,41 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -0,59 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,68 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
6 VW Hauptdiskussion +0,62 %
7 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion +2,35 %
8 Marvel Hauptdiskussion +3,75 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,70 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -3,48 %
Alle Diskussionen