ALBEMARLE WKN: 890167 ISIN: US0126531013 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
133,90
EUR
-4,51 % -6,33
16:09:42 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 6.478
SidWarrior,
10.04.2025 16:32 Uhr
0
Der Trump-Effekt verpufft schon wieder. Heute Gewinnmitnahmen und vermutlich auch morgen. Der Dollar fällt auf das tiefste Niveau der letzten zwei Jahre. Dazu der niedrige Lithiumpreis. Das war ein Strohfeuer. Der Abwärtstrend von ALB ist ungebrochen. 😕
Selfmade,
10.04.2025 3:06 Uhr
1
Das macht man ja auch nicht - Urlaub wird völlig überbewertet! :o)
Chicky,
10.04.2025 0:35 Uhr
0
Da fährt man mal gemütlich in den Urlaub, statt Aktien zu kaufen und auf einmal macht die Aktie von der WL +20%!? 😳🤦♂️
SidWarrior,
09.04.2025 21:25 Uhr
0
Mal sehen, wie lange der neueste Trump-Effekt anhält. 🤨
S
Skrue,
09.04.2025 20:12 Uhr
3
Bei Trump sind die Zocker immer zwei Schritte zu langsam
Selfmade,
09.04.2025 20:04 Uhr
0
Trump kündigt 90-tägige Zollpause an – und erhöht die Zölle auf chinesische Waren auf 125 Prozent
Selfmade,
09.04.2025 19:29 Uhr
0
Ja die US-Börse knallt grade mächtig hoch
m
m4758406,
09.04.2025 19:26 Uhr
0
irgendwas ist gerade passiert, mein depot ging plötzlich 6% hoch :)
C
m4758406,
09.04.2025 15:54 Uhr
0
können froh sein das die Übernahme von Liontown Resources gescheitert ist, sonst wäre ALB bereits erledigt :)
C
Coroner123,
09.04.2025 11:56 Uhr
0
Ich zitiere mich selbst und update: der Tiefkurs waren i. d. letzten Tagen 49,43$ laut Marketwatch Bin 20% im Minus und warte mit größeren Nachkäufen - das lohnt sich noch nicht meine ich.
m
m4758406,
09.04.2025 9:34 Uhr
1
ALB kann im Notfall das Australien- und China-Geschäft komplett verkaufen und sich auf Chile und die USA konzentrieren. Der Kurs ist aktuell so niedrig wie seit 2011 nicht mehr – historisch betrachtet war die Aktie denke noch nie so nah am Buchwert. Deshalb gestern bei 49,5, 47,5 und 45,5 nachgekauft. Die Zölle sind meiner Meinung nach langfristig irrelevant. Kurzfristig stören sie zwar die Lieferketten massiv – ähnlich wie damals während der Corona-Krise – und die Unternehmensgewinne werden zunächst sinken. Aber das Geld verschwindet nicht: Die Staaten nehmen durch die Zölle deutlich mehr ein und investieren dieses Geld in die Wirtschaft. Am Ende landet es wieder bei den Unternehmen.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,16 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | +0,63 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -0,41 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +0,19 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +8,57 % | |
| 6 | Dax Prognose | +0,63 % | |
| 7 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +14,72 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,89 % | |
| 10 | IPO CSG | -3,19 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,29 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -0,41 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,07 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +8,57 % | |
| 5 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +14,72 % | |
| 6 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,89 % | |
| 7 | IPO CSG | -3,19 % | |
| 8 | ZALANDO Hauptdiskussion | +4,41 % | |
| 9 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -4,69 % | |
| 10 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,27 % | Alle Diskussionen |