ALIBABA GROUP ADR WKN: A117ME ISIN: US01609W1027 Kürzel: BABA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Ich habe alle täglichen Berichte in einer Liste zusammengestellt. Es gibt nur etwa 250 Handelstage im Jahr. Zieht man jedoch die Blackout-Perioden ab, kann Alibaba tatsächlich nur an etwa 110 Tagen Aktien zurückkaufen. Am ersten Tag, an dem Alibaba die Rückkäufe melden musste, kaufte das Unternehmen hochgerechnet auf 110 Tage etwa 4,56% seiner Aktien zurück. Aktuell liegt dieser Wert jedoch nur noch bei 0,91%. Genau an dem Tag, an dem China Stimulus-Maßnahmen verkündet hat, haben Tencent und Alibaba ihre Rückkäufe stark reduziert. Das ist deutlich erkennbar, obwohl in den Medien berichtet wurde, dass die Unternehmen angewiesen wurden, mehr Aktien zu kaufen. Tatsächlich ist das Gegenteil passiert – ein typisches Beispiel für Falschmeldungen. Daher ist es besser, selbst nachzurechnen. --> meine Aufzeichnung --> https://imgur.com/a/CaB9bpI
Seit China das Stimulusprogramm angekündigt hat, haben BABA und Tencent ihre Aktienrückkaufprogramme gedrosselt. Inzwischen hat Tencent das Programm ganz gestoppt, und Alibaba kauft auf Sicht von einem Jahr nur noch etwa 0,9 % der eigenen Aktien zurück. Diese 0,9 % pro Jahr reichen nicht einmal aus, um die aktienbasierte Vergütung vollständig abzudecken. Von einem massiven Rückkauf kann also keine Rede sein; das Volumen ist verschwindend gering.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | ||
| 2 | abverkauf | ||
| 3 | Alibaba Kommunisten | ||
| 4 | Alibaba und ein moderiertes Forum ohne Trolle! | ||
| 5 | Verstaatlichung möglich ? | ||
| 6 | totaler abverkauf | ||
| 7 | Alibaba Hauptforum (Moderiert) |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -1,99 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,94 % | |
| 3 | Battalion | +1,80 % | |
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,65 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +14,04 % | |
| 6 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +2,60 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | +0,17 % | |
| 8 | Diginex | ±0,00 % | |
| 9 | LEADING EDGE MATERIALS Hauptdiskussion | +41,99 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +0,28 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -1,86 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,94 % | |
| 3 | Battalion | +1,80 % | |
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,54 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +14,04 % | |
| 6 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +2,60 % | |
| 7 | Diginex | ±0,00 % | |
| 8 | LEADING EDGE MATERIALS Hauptdiskussion | +41,99 % | |
| 9 | ...Bloom-Energy... | +4,94 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +0,31 % | Alle Diskussionen |