ALLIANZ WKN: 840400 ISIN: DE0008404005 Kürzel: ALV Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Nun, ich kenne diese Probleme und das bei zwei verschiedenen Neobrokern und bei verschiedenen Wertpapieren. Immer das Gleiche. Bei allgemein hohem Handelsvolumen hat der Neobroker die Transaktion nicht ausgeführt. Lag aber bei mir vielleicht daran, dass ich immer mit sehr hohen Summen handele. Bei 1000, 2000€ klappt das wahrscheinlich reibungslos auch bei Neobrokern.
...und ich hatte es auch eine Zeit lang bei Neobrokern ausprobiert. Wenn es darauf ankam oder bei grösseren Positionen konnte ich manchmal einfach nicht verkaufen, weil ich kein Angebot bekam. Das hat mich manchmal Tausende Euros an Gewinn gekostet. Und das Geld war nicht wieder sofort verfügbar nach einem Verkauf. Dann hatte ich irgendwann die Nase voll.
Nur woher willst du wissen das ich viel handel? Hin und her macht taschen leer. Da ist was waren dran... Ich handel gemäß meiner Möglichkeiten aus Einkommen (zum Glück recht gut) und meiner Invest-Ziele. Du unterstellst hier leider Sachen, die du Null-Komma-Null beurteilen kannst und das wirkt sehr...naja...abgehoben
...und ich hatte es auch eine Zeit lang bei Neobrokern ausprobiert. Wenn es darauf ankam oder bei grösseren Positionen konnte ich manchmal einfach nicht verkaufen, weil ich kein Angebot bekam. Das hat mich manchmal Tausende Euros an Gewinn gekostet. Und das Geld war nicht wieder sofort verfügbar nach einem Verkauf. Dann hatte ich irgendwann die Nase voll.
Nein ich will nur damit sagen, dass allgemein zuviel Handel nur zeigt, dass man eigentlich kein Investitionsplan hat und nur hektisch versucht den Trends hinterher zu laufen. Die cleveren Neobroker haben das erkannt und weil sie kaum Ausgaben haben niedrige Ordergebühren anbieten. Dann denken die Leute, dass sie günstig handeln. Übrigens wusstest du eigentlich, dass Ordergebühren den Bemessungsbetrag jedes Mal verringern und du deswegen weniger Abgeltungssteuer zahlst?
Nun persönlich habe ich den direkten Vergleich. War früher bei Onvista und musste wechseln - Gründe kann man ergooglen ☺️ Die Ordergebühren waren immer ein Hindernis,weil man gezwungen war möglichst hohe Beträge zu Investieren, damit die Kostenquote niedrig ist...bei Neobrokern kann man öfter in kleineren Tranchen investieren ohne hohe Kosten.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALLIANZ Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allianz- Diskussion mit derminator |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Nagarro | +82,16 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 3 | Gartner Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | |
| 5 | bitcoin&gamestop | -0,21 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Viridian Therapeutics | +28,62 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Nagarro | +82,16 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 3 | Gartner Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | bitcoin&gamestop | -0,21 % | |
| 7 | Viridian Therapeutics | +28,62 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,30 % | |
| 9 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |