Allkem moderiert ... Forum: Community User: Rainmaker
Moin : Einer der Gründe : Der US-Senat hat am Donnerstag ein von Präsident Joe Biden unterstütztes Gesetz verabschiedet, das die Schuldenobergrenze von 31,4 Billionen Dollar aufhebt und damit einen historischen, erstmaligen Zahlungsausfall abwendet. Der Senat stimmte mit 63:36 Stimmen für den Gesetzentwurf, der am Mittwoch vom Repräsentantenhaus bereits verabschiedet worden war.
Angenommen z.B. Allkem wird bis zur ersten Zinssenkung durch die FED und der kleinen Rally dazwischen noch 50% steigen, so ständen wir bei ca. 13,5€. Sollten wir dann einen Crash erleben von 10% und Allkem genau diesen Prozentsatz mitgehen, stände der Kus dann bei ca. 12 €. Beim Worst Case und einem Crash in Höhe von 50% immerhin noch bei ca. 6,75 €.
Schwer zu sagen, zwischen 10 und 50% war alles dabei. Das spielt finde ich aber keine Rolle, entscheidend wir das Timing sein! Bezgl. des Zeitraums war die längste Phase bis zur harten Landung ca. 9 Monate nach der ersten Senkung, die kürzeste ca. nach 1 Monat. Wie gesagt, ich gehe stark davon aus dass uns das schlimmste noch bevorsteht. Natürlich werden starke (liquide) Unternehmen wie z.B. Apple oder auch Allkem weniger crashen als Andere (Risikoassets) werden aber dennoch mitgezogen. Und auch immer abhängig inwieweit die Aktien in der Ralleyphase bis zur ersten Senkung noch steigen ehe dann der Crash kommt könnte es natürlich trotzdem sein dass z.B. Allkem dann höher steht als jetzt sofern sich der Kurs bis dahin z.B. verdoppelt hat, wovon ich natürlich aber nicht ausgehe..
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | ±0,00 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,73 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -2,86 % | |
| 5 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,42 % | |
| 6 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,52 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | +1,35 % | |
| 8 | HauptForum SK HYNIC | -14,29 % | |
| 9 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +3,43 % | |
| 10 | DAX Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,73 % | |
| 2 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -3,57 % | |
| 3 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,48 % | |
| 4 | HauptForum SK HYNIC | -12,35 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | +1,79 % | |
| 6 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,52 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -8,52 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +2,33 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 10 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -6,17 % | Alle Diskussionen |