ALPHABET WKN: A14Y6F ISIN: US02079K3059 Kürzel: GOOGL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

303,70 EUR
-4,97 % -15,88
22. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 25.192
CBS
CBS, 30.01.2026 19:12 Uhr
0
Es geht um den Hype,war schon immer so und wird auch so bleiben.
Michiback
Michiback, 30.01.2026 17:49 Uhr
0
Ist jemand von euch auch in Microsoft investiert?
Michiback
Michiback, 30.01.2026 17:49 Uhr
0
Hier läuft ja mal erst noch relativ ruhig im Verhältnis zum Markt
Geld13
Geld13, 30.01.2026 17:13 Uhr
0

Bla bla bla

Also Schäffe, allein meine Vita zeichnet mich schon zum Experten aus. Ich habe 10 Jahre im Stadtteil Sendling in München gewohnt und jetzt lebe jetzt seit vielen Jahren im Stadteil Bogenhausen. Ich habe mich der Kultur und dem Dialekt in dem Stadtteil angepasst. Für mich ist es jetzt völlig klar das im Stadtteil Bogenhausen nicht mehr an die Beifahrertüre von den parkenden Autos gebrunzt wird. Ich kann mich anpassen. Und so ist es mit Alphabet. Nur weil die Berghirten Anteile an X Space halten heißt das noch lange nicht das dies Alphabet zu Gute kommt und dem Aktienkurs. Warum ? Ich kann mich anpassen und sehe den Unterschied.
FutureWelivein
FutureWelivein, 30.01.2026 17:03 Uhr
0

Natürlich geht das an Alphabet du Schlaumeier. Wenn Alphabet 7% hält, an wen soll es sonst gehen. Ich kann echt nicht verstehen wie solche Kindergartenkinder hier überhaupt aktiv sein können.

Aber 7% von 1 Bio sind nur 70 Mrd. Das ist bei einem 4 Bio Konzern ein Anteil von 1,75% wenn ich mich nicht verrechnet habe. Wenn davon noch nichts im Kurs eingepreist ist wäre ein Anstieg von 1,75% gerechtfertigt. Würdest du das als "ganz andere Kurse" deklarieren? Bin ich jetzt ein kindergartenkind? 😅 Aber vlt steigt die Aktie ja dadurch über den neutralen wertzuwachs hinaus wegen hype.
Schaefer.62
Schaefer.62, 30.01.2026 16:05 Uhr
0

a) verdopptelt sich nicht b) wie rechnest Du ............. wie im Kindergarten. Die Beteiligung geht an Larry und den Russen persönlich. Nix Alphabet.

Bla bla bla
CBS
CBS, 30.01.2026 15:48 Uhr
1
Natürlich geht das an Alphabet du Schlaumeier. Wenn Alphabet 7% hält, an wen soll es sonst gehen. Ich kann echt nicht verstehen wie solche Kindergartenkinder hier überhaupt aktiv sein können.
E
Epopiet, 30.01.2026 13:40 Uhr
1

Was mir gefällt ist meine Frau. Alphabet lieben und gefallen und dabei ständig dem Risiko ausgesetzt zu sein das die Hirten auf Stelzen daher kommen ? Also Nein. Ein Blick auf den Russenhirten zeigt doch das er eine Mulate nach der anderen knallt. Das kann nicht Gut gehen.

Seit wievielen Monaten sabbelst du nun schon rum?
Geld13
Geld13, 30.01.2026 13:20 Uhr
0

Naja, vielleicht ist SpaceX die ein oder andere Billion wert, aber Alphabets Beteiligung an SpaceX ist 7%. Derzeit geht man davon aus, dass SpaceX etwa 1,5 Billionen € wert ist. Die 7% Alphabet Anteil sind also etwa 100 Milliarden € wert. Das ist sehr viel Geld, aber die Marktkapitalisierung von Alphabet ist 3,4 Billionen €. Würde sich der Wert SpaceX verdoppeln, dann wären das für Alphabet weitere 100 Milliarden €, aber im Vergleich zu den 3,4 Billionen € Marktkapitalisierung von Alphabet sind das nur "läppische" 3%. Aber Alphabet Gemini, Willow, waymo, die Cloud und dann eben die vielen anderen CashCows, wie Google, YouTube, Android, Google Maps, gmail, Chrome, usw., usw.

a) verdopptelt sich nicht b) wie rechnest Du ............. wie im Kindergarten. Die Beteiligung geht an Larry und den Russen persönlich. Nix Alphabet.
Geld13
Geld13, 30.01.2026 13:19 Uhr
0

Du liebst Alphabet sehr das merkt man. Gefällt mir

Was mir gefällt ist meine Frau. Alphabet lieben und gefallen und dabei ständig dem Risiko ausgesetzt zu sein das die Hirten auf Stelzen daher kommen ? Also Nein. Ein Blick auf den Russenhirten zeigt doch das er eine Mulate nach der anderen knallt. Das kann nicht Gut gehen.
WilliWillig
WilliWillig, 30.01.2026 13:01 Uhr
0
🪓Ihr Trader, denkt dran, alles verkaufen, es ist Freitag. Montag dann wieder billig einkaufen. 😁
T
Trader_with_passion, 30.01.2026 12:21 Uhr
0
Tippfehler: ... alle 3 Jahre verdoppelt ...
T
Trader_with_passion, 30.01.2026 12:20 Uhr
0

Bin schon voll drin und wenn ich noch genug Geld übrig hätte, würde ich tausende Stück kaufen 😁

Seit dem Börsengang ist Alphabet jedes Jahr im Schnitt um 26% gestiegen, d.h. da 1,26^3=2 ist, hat sich die Alphabet Aktie alle 2 Jahre verdoppelt. Natürlich geht das nicht ewig so weiter, aber zur Zeit habe ich eher den Eindruck, dass es sich zur Zeit sogar etwas beschleunigt. Die Bewertung ist moderat mit einem KGV von etwa 30. Daher denke ich, dass das Wachstum noch einige Jahre weiter geht. Die nächste Marke ist die 10.000.000.000.000 € Marke. Also ich denke, dass Alphabet die Marke als Erster knackt. Wobei die Amis eher die 10.000.000.000.000 $ wahrnehmen werden.
MartinKö
MartinKö, 30.01.2026 11:44 Uhr
0

Bin schon voll drin und wenn ich noch genug Geld übrig hätte, würde ich tausende Stück kaufen 😁

Du liebst Alphabet sehr das merkt man. Gefällt mir
T
Trader_with_passion, 30.01.2026 11:36 Uhr
1

Wenn SpaceX wirklich im Juni an die Börse gehen sollte, werden wir hier ganz andere Kurse sehen.

Naja, vielleicht ist SpaceX die ein oder andere Billion wert, aber Alphabets Beteiligung an SpaceX ist 7%. Derzeit geht man davon aus, dass SpaceX etwa 1,5 Billionen € wert ist. Die 7% Alphabet Anteil sind also etwa 100 Milliarden € wert. Das ist sehr viel Geld, aber die Marktkapitalisierung von Alphabet ist 3,4 Billionen €. Würde sich der Wert SpaceX verdoppeln, dann wären das für Alphabet weitere 100 Milliarden €, aber im Vergleich zu den 3,4 Billionen € Marktkapitalisierung von Alphabet sind das nur "läppische" 3%. Aber Alphabet Gemini, Willow, waymo, die Cloud und dann eben die vielen anderen CashCows, wie Google, YouTube, Android, Google Maps, gmail, Chrome, usw., usw.
CBS
CBS, 30.01.2026 10:51 Uhr
0
Wenn SpaceX wirklich im Juni an die Börse gehen sollte, werden wir hier ganz andere Kurse sehen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ALPHABET Hauptdiskussion
2 Alphabet - News
3 Alphabet(Google) Live-Trading mit Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 SpaceX-Haupt-Hauptforum -14,83 %
2 IPO CSG -1,77 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,59 %
4 Security der nächsten Generation +8,64 %
5 XRP zu USD Hauptdiskussion -0,06 %
6 Hive Digital Tech. +17,14 %
7 bitcoin&gamestop -1,35 %
8 Plug Power ohne Spam -2,11 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,82 %
10 FG Merger II +43,46 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SpaceX-Haupt-Hauptforum -14,83 %
2 IPO CSG -1,77 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,59 %
4 Security der nächsten Generation +8,64 %
5 bitcoin&gamestop -1,35 %
6 Hive Digital Tech. +17,11 %
7 Plug Power ohne Spam -2,46 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,83 %
9 Hexagon Purus Hauptdiskussion +3,77 %
10 Iris Energy -5,00 %
Alle Diskussionen