ALPHABET WKN: A14Y6F ISIN: US02079K3059 Kürzel: GOOGL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

297,00 EUR
-1,70 % -5,15
23:00:01 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 25.295
vertrauen.
vertrauen., 29. Mai 21:16 Uhr
0
Wer nicht verkauft hat hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Wer mit Gewinn verkauft und tiefer einsteigt also bei unter 300 wird als Gewinner hervorgehen. Das war schon immer so. Denn an der Börse zerbörselt es 95% und 5% Gewinnen ! Die Nachrichten aus Indien waren mir schon längst vorher bekannt. Es sind die Inder und der Inder die Bockmist bauen. So ist es jetzt gekommen. Alphabet manipuliert seine IHK LIftasssäule. Die Google Werbung wurde vom obersten Indischen Gericht untersagt. Markenverletzungen sind (wen wundersts) nicht erlaubt. Ich selbst habe einen Online-Shop und weiß wovon ich spreche. Macht doch mal selbst den Test. Macht Ihn. Gebt mal in die Suchlupe Adidas T-Shirt ein. Was kommt ? Nike T-Shirt. Alphabet lässt Konkurrenzprodukte aufpoppen zu ungunsten vom Markeninhalber. In meinem Beispiel Adidas. Es heißt der Kunde bestimmt was er angezeigt bekommen möchte und zuwar nach dem was der Sucht. Der Inder ignoriert das und bringt Konkurrenzprodukte auf den Bildschirm. Da hat das oberste Gericht was dagegen. War mir schon immer klar und nur eine Frage der Zeit. 15.07.2026 kommt mit Euren Aktienverlusten. Ansonsten ist Tech im großen und ganzen Heute teilweise weiter Massiv gestiegen und die Berghirten liefen laufen in die falsche Richtung. Neu ist das alles nicht. Deshalb habe ich Kasse gemacht.
T
Trader_with_passion, 29. Mai 19:45 Uhr
1

Sollte es auf unter 300€ fallen, stocken wir weiter auf. Ein Schritt zurück 3 Schritte vor

Genau. Das ist die richtige Strategie. Wer Alphabet verkauft, der hat sein Leben nicht in griff.
s
sparbuchersetzer11, 29. Mai 17:41 Uhr
4
Sollte es auf unter 300€ fallen, stocken wir weiter auf. Ein Schritt zurück 3 Schritte vor
T
Trader_with_passion, 29. Mai 17:18 Uhr
0

Jetzt geht der abverkauf los

Kurs um 14:57 Uhr ist 330,7 €. Mal sehen, ob Du recht hast. Jetzt ist der Kurs 328,1 €. Momentan -0,79%.
T
Trader_with_passion, 29. Mai 16:57 Uhr
0

Jetzt geht der abverkauf los

Woran machst Du das fest?
e
elonnnn, 29. Mai 14:57 Uhr
0
Jetzt geht der abverkauf los
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 29. Mai 13:35 Uhr
0
Abverkauf leider
WilliWillig
WilliWillig, 29. Mai 12:22 Uhr
0
Don't feed the Troll 😄
Schaefer.62
Schaefer.62, 28. Mai 22:22 Uhr
0
👀
krinte
krinte, 28. Mai 22:21 Uhr
0
Twp,. 🥱
T
Trader_with_passion, 28. Mai 5:32 Uhr
0
@Vertrauen Im April 2025 war der Kurs von Alphabet auf etwas über 130 €/Aktie. Möglichweise liegt der Kurs im April 2027 bereits auf deutlich über 500 €/Aktie. Du hast dann über 2 Jahre diese Aktie zerlabert, während ich alleine in diesem kurzen Zeitraum mein Geld vervierfacht haben werde. Ich bin einen weiteren Schritt in Richtung finanzielle Unabhängigkeit gegangen, während Du hier nur Panik verbreitest. Ich berichte hier von Fakten, während Du hier über Berhhirten und Inder redest. Ich rede hier respektvoll, während Du hier alles und jeden beleidigst.
T
Trader_with_passion, 28. Mai 4:50 Uhr
0

Im Fußball gilt der Satz: "Die Wahrheit liegt auf dem Platz". An der Börse ist es gleich: "Die Wahrheit liegt im Aktienkurs". Aktuell - 15 Euro zum ATH mit der Tendenz weiter fallend. Da kann unsere 5 hier im Forum noch so oft die ewigen Nummer 2 Beteiligungen mit dem Pixel Phone, Waymo, OS Betriebssystem, Quentencomputing, G-Docs, Germini usw runterbeten es bleibt dabei Alphabet ist nur im Suchgeschäft die Nummer 1 sonst konstant hinter der Konkurrenz. Alphabet kann es einfach nicht und das wurde immer und immer wieder mit Abstürzen von Rund 50% im laufe seiner 20 Jahre an der Börse bestätigt. Und Ihr wollt nicht verkaufen ? Unfassbar, mit Ansage das Abwasserrohr mit dem Trinkwasserzulauf verbinden.

Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Tatsache ist, dass alleine die google Cloud in Q1 2026 ihren Umsatz gegenüber Q1 2025 um 63% auf 20 Milliarden $ pro Quartal gesteigert hat. Wobei die Gewinnmarge deutlich auf 33% gesteigert wurde. Somit war der Gewinn alleine durch die Cloud in Q1 2026 etwa 6,6 Milliaden $ Gleichzeitig hat sich der Auftragsbestand auf 462 Milliarden $ bei der Cloud gesteigert. Alphabet geht davon aus, dass etwa 50% dieses Auftragsbestandes zu realen Umsätzen bereits in den nächsten 2 Jahren wird. Der wirkliche Umsatz in den nächsten zwei Jahren bei der Cloud wird natürlich noch deutlich höher sein, da die Auftragslage weiterhin sehr stark beschleunigt. Die Marge wird weiter gesteigert. Somit wird der Umsatz über die nächsten Jahre noch stärker beschleunigen als diese 63% und der die Gewinnmarge wird die Marge von 33% deutlich übertreffen. Daher bin ich gespannt, wann die Cloud von google mehr Gewinn generiert als die Suchmaschine von Google. Im Übrigem gehört die Suchmaschine von Google nicht zum "alten Eisen" sondern auch dort wird Umsatz und Gewinn weiter gesteigert. Genauso sieht es bei YouTube aus. Desweiteren werden immer mehr Technologien von Alphabet in den nächsten Jahren immer stärker monitarisiert. Hier sind besonders Gemini, die TPUs von Alphabet, waymo, die 7% Beteiligung von Alphabet an SpaceX, die 14% Beteiligung an Anthropic, dann Android und Pixel zu nennen. Gleichzeitig liegt das kgv bei knapp 27. Also weiterhin bei den Steigeungsraten eher günstig. Jeder muss sich selbst entscheiden. Orientiert er sich an den Zahlen und Fakten oder hört er auf das Gelaber eines bestimmten Users hier im Forums. Wie auch immer. Ich habe hier über 1000% Gewinn gemacht in den letzten 11 Jahren. Ich gehe davon, dass ich diesen Gewinn in den nächsten 2 oder 3 Jahren auf 2000% steigern kann. Nur meine Meinung. Jeder entscheidet für sich.
D
Darfichnich, 27. Mai 23:33 Uhr
0

Träum weiter. Trump hat grad andere sorgen als sich um die Strafe gegenüber Alphabet zu ärgern mit entsprechenden Maßnahmen. Die Strafe läuft durch, Alphabet zahlt und kracht weiter bergab. Solch naive und sozialromatische Ansichten kannst mit deiner Frau beim Blättern schöner Wohnen rauslasse aber doch nicht hier im Forum.

Werde ich ihr sagen, ich hab ihr ja auch ein paar Alphabet für 129 Euro EK damals ins Depot gelegt.
T
Trader_with_passion, 27. Mai 23:16 Uhr
0

Würde mich wundern, sollten wir diese Woche kein neues ATH verzeichne! Die Ampel steht auf grün 😎

Das ist natürlich möglich.
Fake_Account
Fake_Account, 27. Mai 20:02 Uhr
1
Würde mich wundern, sollten wir diese Woche kein neues ATH verzeichne! Die Ampel steht auf grün 😎
T
Trader_with_passion, 27. Mai 14:44 Uhr
1

Die Frau Von der Leyen mit ihrer EU droht Alphabet mit einer dreistelligen Millionenstrafe. Das würde im Umkehrschluss einen extra Zoll auf Deutsche Autos und Maschienen geben. Das verpufft und hier gehts dann wieder in Richtung 340.

Drei stellige Millionenstrafe ist doch nichts. Das ist der Tagesgewinn von Alphabet. Alphabet macht deutlich über 100 Milliarden Gewinn jedes Jahr.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ALPHABET Hauptdiskussion
2 Alphabet - News
3 Alphabet(Google) Live-Trading mit Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 Hyperscale Data -7,19 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,89 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -16,80 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,15 %
5 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +1,86 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +5,59 %
7 PlasCred Circular Innovations +9,73 %
8 VW Hauptdiskussion -3,69 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,27 %
10 Germany 40 Prognose -1,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Hyperscale Data -7,19 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,89 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -16,80 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,15 %
5 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +1,86 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +5,59 %
7 PlasCred Circular Innovations +9,73 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,27 %
9 VW Hauptdiskussion -3,69 %
10 Investmentchancen +3,62 %
Alle Diskussionen