ALPHABET WKN: A14Y6F ISIN: US02079K3059 Kürzel: GOOGL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

299,48 EUR
-0,02 % -0,05
12:58:35 Uhr, Baader Bank
Kommentare 25.285
FutureWelivein
FutureWelivein, 3. Jun 12:40 Uhr
0

https://trading-treff.de/trading/alphabet-aktie-30-milliarden-fuer-mitarbeiter-steuern

"Für 2026 erwartet Alphabet Investitionen von 180 bis 190 Milliarden Dollar. Im Folgejahr sollen die Ausgaben deutlich steigen." Noch mehr 😅
GerryMo
GerryMo, 3. Jun 12:36 Uhr
1
Alphabet macht alles richtig.Wird in Kûrze stark anziehen.Halte sie schon ewig und werde sie noch lange halten
T
Trader_with_passion, 3. Jun 12:34 Uhr
0

Wenn es zu gut läuft, baut man eben mal Blödsinn. Das Unternehmen hat genug Kohle um die Investitionen selbst zu stemmen. Die Aktion mit der Verwässerung ist für mich persönlich eine riesengroße Sauerei und die Aktionäre müssten entschädigt werden. Kann aber jeder für sich allein entscheiden.

Für was willst Du entschädigt werden? Das Unternehmen benötigt Geld und besorgt es sich auf dem Kapitalmarkt. Das ist Börse. So funktioniert Börse. Momentan gibt es jede Menge sinnvolle Investitionen. Sei doch froh, dass Alphabet diese gigantische Chance ergreift.
Schaefer.62
Schaefer.62, 3. Jun 12:20 Uhr
0
Wenn es zu gut läuft, baut man eben mal Blödsinn. Das Unternehmen hat genug Kohle um die Investitionen selbst zu stemmen. Die Aktion mit der Verwässerung ist für mich persönlich eine riesengroße Sauerei und die Aktionäre müssten entschädigt werden. Kann aber jeder für sich allein entscheiden.
D
Darfichnich, 3. Jun 12:18 Uhr
0
Ich lade schonmal nach. Bei 300 Stock ich auf.
T
Trader407407, 3. Jun 12:10 Uhr
0
Beste short Aktie😍. Ist der Alphabet das Geld ausgegangen und pumpt die Aktionäre an. Was ne Pommesbude ha ha ha
WilliWillig
WilliWillig, 3. Jun 12:07 Uhr
1
https://trading-treff.de/trading/alphabet-aktie-30-milliarden-fuer-mitarbeiter-steuern
Highländer
Highländer, 3. Jun 10:58 Uhr
0
Die Alphabet-Aktie hat den Rückwärtsgang eingelegt. Seit ihrem Allzeithoch Mitte Mai hat sie inzwischen über -10% an Wert eingebüßt. Vor allem gestern war der Kursverlust mit fast -4% ungewöhnlich hoch. Was drückt den Kurs der Google-Mutter nach unten und wie sollten Anleger auf diese Entwicklung reagieren? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-06/68666857-alphabet-aktie-und-ploetzlich-reicht-das-geld-nicht-mehr-486.htm
T
Trader_with_passion, 3. Jun 7:56 Uhr
1

Die Hauptgründe für den aktuellen Tech-Rücksetzer Alphabets historische 80-Milliarden-Dollar-Kapitalerhöhung: Alphabet hat eine gigantische Aktienplatzierung angekündigt, um frisches Geld einzusammeln. 40 Milliarden Dollar davon fließen direkt in den Ausbau der weltweiten KI- und Rechenzentrum-Infrastruktur. Ende der "kapitalleichten" Ära: Analysten werten diesen Schritt als klares Signal, dass die großen Hyperscaler keine margenstarken "Cashflow-Maschinen" mehr sind, sondern massiv Kapital verbrennen müssen, um im KI-Rennen zu bleiben. Dies verwässert die Aktien und drückt die Kurse

Also 80 Milliarden wären für deutschen Firmen gigantisch. Bei Alphabet sind das etwa 1,7% Kapitalerhöhung. Also einfach die Kirche im Dorf lassen. Bei Alphabet bedeutet dies eher nach vier Schritten vor, mal wieder ein Schritt zurück. Das tut immer etwas weh. Immerhin liegen wir 10% unter dem ATH. Aber das gehört halt dazu. Das muss man aushalten, da man nie genau weiss, wann der Schritt zurück passiert und wann die Schritte vor passieren. Ich gehe davon aus, dass Alphabet dieses Jahr deutlich mehr als 190 Milliarden € investieren wird und dass diese Invest sich vervielfachen werden.
L
LeoLausemaus, 3. Jun 3:41 Uhr
0

ver.zapft laufend Unwahrheiten.

Kann man doch hier alles nachlesen 🤣
T
Toni2024, 3. Jun 0:47 Uhr
0

Wenn interessiert die EU? Die Amerikaner sicherlich nicht🤔😁💪☀️😎

Und EU schaut bei der KI nur zu.
T
Toni2024, 3. Jun 0:41 Uhr
0

Och, lass noch eine Meldung kommen zb von der EU, dann freuen sich die Shorts auf 📉

Wenn interessiert die EU? Die Amerikaner sicherlich nicht🤔😁💪☀️😎
T
Toni2024, 3. Jun 0:37 Uhr
0
Oh schon wieder ein Crash-Prophet 🤔😁💪🥳☀️😎
WilliWillig
WilliWillig, 2. Jun 23:32 Uhr
0
Obi geht's.📉 Ziehts euch warm an. Und Trump ist auch am Ende. Zinspolitik tut ihr übriges. 📉
WilliWillig
WilliWillig, 2. Jun 23:26 Uhr
0
Die Hauptgründe für den aktuellen Tech-Rücksetzer Alphabets historische 80-Milliarden-Dollar-Kapitalerhöhung: Alphabet hat eine gigantische Aktienplatzierung angekündigt, um frisches Geld einzusammeln. 40 Milliarden Dollar davon fließen direkt in den Ausbau der weltweiten KI- und Rechenzentrum-Infrastruktur. Ende der "kapitalleichten" Ära: Analysten werten diesen Schritt als klares Signal, dass die großen Hyperscaler keine margenstarken "Cashflow-Maschinen" mehr sind, sondern massiv Kapital verbrennen müssen, um im KI-Rennen zu bleiben. Dies verwässert die Aktien und drückt die Kurse
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ALPHABET Hauptdiskussion
2 Alphabet - News
3 Alphabet(Google) Live-Trading mit Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,39 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,58 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,85 %
4 VALNEVA SE Hauptdiskussion -3,48 %
5 Goldpreis Hauptdiskussion +0,64 %
6 BYD Hauptdiskussion -4,74 %
7 TUI Hauptforum -3,48 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,99 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -3,30 %
10 VW Hauptdiskussion -0,21 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,39 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,58 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,85 %
4 VALNEVA SE Hauptdiskussion -3,44 %
5 BYD Hauptdiskussion -4,74 %
6 TUI Hauptforum -3,48 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,43 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries -3,30 %
9 Volatus Aerospace (Offener Austausch) -0,72 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,44 %
Alle Diskussionen