AM Hauptforum WKN: A2QJD4 ISIN: GB00BN7CG237 Kürzel: AML Forum: Aktien User: Thorst

0,725 EUR
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13:00:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 10.111
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HarryMüller, 21. Nov 21:26 Uhr
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https://ssoreport.com/thoughts-nov-2025 "An AML/Yew Tree/PIF deal certainty is something I could see a number of bankers trying to sell to the named parties.  On the surface, it does make some sense.  PIF just happens to be the majority owner of EV auto manufacturer Lucid.  In the first 9 months of 2025, Lucid delivered 10,596 cars and burned through $2.6 billion in cash so it clearly has a few challenges as well.  In addition, in 2023, AML signed an agreement to use Lucid’s technology for its EV program.  The total value of the AML-Lucid agreement was £368 million with AML still likely on the hook for most of it.  Given that AML is now unlikely to launch an EV anytime this decade, a deal with PIF that gets them off the hook for that, might not be a bad idea.  For PIF, a combined Aston Martin Lucid might be tempting if they are sold on the idea that sticking Aston Martin’s wings on a Lucid built EV would help jump start sales. The Saudi’s are also heavily committed to Stroll’s privately owned Aston Martin F1 team.  Aramco, the Saudi state oil company, is AMF1’s exclusive title partner.  At different times over the years, there have been rumors of the Saudi’s interest in owning an F1 team.  For the Saudi’s, the quid pro quo for bailing Stroll out of AML, might just be an eventual deal for the F1 team.  For Stroll, this provides a potential face saving exit, for the Saudi’s they get both the F1 team they want and a brand that might help sell a few EVs.  It will be very interesting to see how this all develops."

Good News 🤩
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InflationInvestor, 16. Nov 15:27 Uhr
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https://ssoreport.com/thoughts-nov-2025 "An AML/Yew Tree/PIF deal certainty is something I could see a number of bankers trying to sell to the named parties.  On the surface, it does make some sense.  PIF just happens to be the majority owner of EV auto manufacturer Lucid.  In the first 9 months of 2025, Lucid delivered 10,596 cars and burned through $2.6 billion in cash so it clearly has a few challenges as well.  In addition, in 2023, AML signed an agreement to use Lucid’s technology for its EV program.  The total value of the AML-Lucid agreement was £368 million with AML still likely on the hook for most of it.  Given that AML is now unlikely to launch an EV anytime this decade, a deal with PIF that gets them off the hook for that, might not be a bad idea.  For PIF, a combined Aston Martin Lucid might be tempting if they are sold on the idea that sticking Aston Martin’s wings on a Lucid built EV would help jump start sales. The Saudi’s are also heavily committed to Stroll’s privately owned Aston Martin F1 team.  Aramco, the Saudi state oil company, is AMF1’s exclusive title partner.  At different times over the years, there have been rumors of the Saudi’s interest in owning an F1 team.  For the Saudi’s, the quid pro quo for bailing Stroll out of AML, might just be an eventual deal for the F1 team.  For Stroll, this provides a potential face saving exit, for the Saudi’s they get both the F1 team they want and a brand that might help sell a few EVs.  It will be very interesting to see how this all develops."
tommist
tommist, 14. Nov 17:02 Uhr
0
die werden eine möglichkeit finden oder auf die passende möglichkeit warten wo alles am günstigsten für die großen ablaüft.
tommist
tommist, 14. Nov 17:01 Uhr
0
so wie ich es mir schon dachte wird es vermutlich passieren.. das sind alles geschäftsleute.. denen sind Kleinanleger sowas von egal..die werden mit Sicherheit private gehen und alles weitere Weiterentwickeln, wozu brauchen sie die börse könnte man auch hinterfragen... wir sollten uns wohl alle mit Verlusten abfinden.. das hier geht nicht gut aus perplexity ki sagt dass der durchschnittskurs der letzten 6 Monate genommen wird.. wenn das also jetzt noch 3 Monate auf dem Niveau rumhängt dann wissen wir ja mit wie viel Verlust man rechnen darf...
P
Pentland, 14. Nov 8:54 Uhr
0
Stroll hat mit dem Yew Tree consortium 33% oder noch mehr
H
HarryMüller, 14. Nov 8:14 Uhr
0
Die Araber haben doch nur 15% der Aktien, wie soll das gehen? 27% Stroll 15% Geely 8% Mercedes Selbst Lucid hält wohl 3%😅.... Ich frage mich da, wie viel Aktien befinden sich generell im free float?
Wolf.P.
Wolf.P., 13. Nov 23:47 Uhr
3

Das ist wohl wahr…dennoch brauchen die für diesen Schritt die Zustimmung der Aktionäre und welchen Vorteil hätte ein Buyout? Es kostet in erster Linie viel Geld und dadurch würde sich die finanzielle Situation nicht ändern.

Ich bin da ganz deiner Meinung, ich hoffe einfach, dass Aston Martin weiterhin an der Börse bleibt und wir wirklich von dem bevorstehenden Turnaround(wovon ich ab 2026 überzeugt bin) endlich profitieren. Und wenn wir auch nur wieder auf unseren Einstiegskurs kommen, alleine das wäre schon mal ein "Gewinn". Warten wir ab
P
Pentland, 13. Nov 22:27 Uhr
1

Das stimmt, kann auch nur Spekulation und Stimmungsmache sein, aber ehrlixherweise wurde soviel die letzten Jahre von Aston Martin dementiert und dann kam es genauso wie vorher in einem Bericht beschrieben

Das ist wohl wahr…dennoch brauchen die für diesen Schritt die Zustimmung der Aktionäre und welchen Vorteil hätte ein Buyout? Es kostet in erster Linie viel Geld und dadurch würde sich die finanzielle Situation nicht ändern.
Wolf.P.
Wolf.P., 13. Nov 22:02 Uhr
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Das stimmt, kann auch nur Spekulation und Stimmungsmache sein, aber ehrlixherweise wurde soviel die letzten Jahre von Aston Martin dementiert und dann kam es genauso wie vorher in einem Bericht beschrieben
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Pentland, 13. Nov 21:46 Uhr
1

Bei Aston Martin lag der Kurs in den letzten 12 Monaten laut LSE-Daten meist zwischen ~55 p und 90 p, mit kurzen Spitzen darüber. Der Bieter (z. B. das Yew Tree Consortium) hat im letzten Jahr zu deutlich niedrigeren Kursen Aktien erworben oder Kapitalerhöhungen gezeichnet – typischerweise um 60–70 p. → Damit liegt der höchste tatsächlich gezahlte Preis in diesem Bereich. Daher wäre ein Übernahmeangebot von 75–80 p nicht nur rechtlich zulässig, sondern sogar über dem Pflichtpreis, und würde als „fair premium“ gelten.

In dem Artikel steht aber im letzten Satz, dass Aston Martin gegenüber der Financial Times dementiert hat, dass es bei den Gesprächen mit PIF um eine Privatisierung ginge… Zitat:“Aston Martin told the FT in a statement that the company was “not in talks with PIF about being taken private”.
Wolf.P.
Wolf.P., 13. Nov 21:40 Uhr
0
Außer es geht sogar in einen Bieterkampf, der Geely Chef war ja und ist ja auch sehr interessiert an einer Übernahme! Eventuell will er nicht kampflos aufgeben?!
Wolf.P.
Wolf.P., 13. Nov 21:39 Uhr
0
Bei Aston Martin lag der Kurs in den letzten 12 Monaten laut LSE-Daten meist zwischen ~55 p und 90 p, mit kurzen Spitzen darüber. Der Bieter (z. B. das Yew Tree Consortium) hat im letzten Jahr zu deutlich niedrigeren Kursen Aktien erworben oder Kapitalerhöhungen gezeichnet – typischerweise um 60–70 p. → Damit liegt der höchste tatsächlich gezahlte Preis in diesem Bereich. Daher wäre ein Übernahmeangebot von 75–80 p nicht nur rechtlich zulässig, sondern sogar über dem Pflichtpreis, und würde als „fair premium“ gelten.
Wolf.P.
Wolf.P., 13. Nov 21:37 Uhr
0
Also leider nein, nicht die 1,40€ mindestens. Die KI geht eher realistisch von 78pence aus, was 0.88€ entspricht. Also auf gut deutsch: beschissen! Oder jetzt noch extrem eindecken und dann auf mind. 78pence hoffen um den Einstiegskurs zu drücken und nicht ganz so viel Verlust realisieren zu müssen
Wolf.P.
Wolf.P., 13. Nov 21:35 Uhr
0
Nach dem UK Takeover Code (Rule 9) gilt: > Wenn jemand 30 % oder mehr der Stimmrechte eines börsennotierten Unternehmens erwirbt (oder überschreitet), muss er ein Pflichtangebot an alle anderen Aktionäre machen. Dieses Angebot muss mindestens so hoch sein wie der höchste Preis, den der Bieter in den letzten 12 Monaten für Aktien der Zielgesellschaft gezahlt hat. 👉 Wichtig: Das bezieht sich nicht auf den höchsten Börsenkurs, sondern auf den höchsten tatsächlich gezahlten Kaufpreis des Bieters selbst. Das ist also eine Transaktionsbezogene Mindestpreisregel, keine „Chartregel“.
H
HarryMüller, 13. Nov 21:26 Uhr
0

Was haltet ihr davon? Was denkt ihr welchen Preis pro Aktie würden die Saudis zahlen?

Geld spielt bei den Saudis keine Rolle, die zahlen bestimmt auch 100 Euro wenn es sein muss😅
p
pamelos, 13. Nov 21:07 Uhr
0
Soweit ich weiss muss bei einer „feindlichen Übernahme“ in UK der Höchstpreis der letzten 12 - 24 Monate gezahlt werden als schätze ich wird das Angebot schon mindestens 1,40 Euro sein müssen
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